Kurz vorgestellt: Christiaan Prins von der Welvaart

Blog-Christiaan_Prins_Blog

Lelystad, 5. August – Jeden Monat stellen wir Ihnen einen unserer Skipper vor und diesen Monat ist Christiaan Prins an der Reihe, der passionierte Skipper der Welvaart. Dieser eindrucksvolle Klipper ist schon seit mehr als 100 Jahren im Einsatz: zunächst als Frachter zwischen den Provinzen Nordholland und Friesland mit Bergen von Steinkohle und Mist an Bord und inzwischen als luxuriöses Passagierschiff auf den niederländischen Gewässern.

Die Welvaart

An Bord der Welvaart kann man sich wunderbar erholen – sowohl in der tief eingelassenen Plicht als auch im geräumigen Aufenthaltsraum unter Deck. Wenn man sich für die Welvaart entscheidet, entscheidet man sich für einen unvergesslichen Segeltörn! Und das ist es auch genau, was Christiaan Prins will: "Ich will auf inspirierende Segeltörns zurückblicken können, bei denen kein Tag dem anderen gleicht.”

Stolz

Christiaan Prins ist ein besonders begeisterter und passionierter Skipper: "Sobald ich die Leinen gelöst und die Segel gesetzt habe, vergesse ich die Zeit”, erzählt er. "Ich kann das Segeln jeden Tag aufs Neue für mich selbst und für die Gäste an Bord interessant machen. Das liegt daran, dass mein Beruf mich nach wie vor fesselt, was ich auch den Gästen, die bei mir mitfahren, gerne vermittle”.