Stedemaeght

Wenn Sie eine ganz spezielle Gelegenheit vor Augen haben, die das gewisse Etwas hat, dann sind Sie bei der Stedemaeght genau an der richtigen Stelle. Auf diesem imposanten Schiff wird jedes Treffen und jede Feier zu einem ganz besonderen Event. Die ästhetische Inneneinrichtung mit den wunderschönen Details strahlt den klassischen Luxus in Kombination mit modernem Komfort aus.

Eine spezielle Gelegenheit an Deck

Das Deck bietet gigantisch viel Platz, wobei sich das Vordeck ausgezeichnet für eine Trauung eignet. Mittel- und Achterdeck sind auch sehr beliebt, wenn zum Beispiel eine allgemeine Ansprache abgehalten werden soll. Es gibt an Deck viele verschiedene Sitzplätze und das Deckshaus mit Bar befindet sich auf derselben Ebene. Das Steuerhaus, ebenfalls dort situiert, wird mit seiner fantastischen Aussicht oft als VIP-Raum benutzt.

Inneneinrichtung

Die Stedemaeght ist ein Schiff mit Flair. Über eine breite Holztreppe erreichen Sie den stilvollen Salon, der mit warmem Kirschholz vertäfelt ist. Die komplette Gesellschaft kann hier zu einem exklusiven Dinner zusammenkommen. Das kleine Podium im Raum eignet sich hervorragend für eine kurze Ansprache oder den Entertainer, bzw. Musikanten. Im Achterschiff befindet sich ein extra Raum, die Achterbar. Der richtige Ort für eine ausgelassene Feier. Eine Bar, erhöhte Sitzgelegenheiten und eine Tanzfläche versprechen Geselligkeit bis zu später Stunde.

Geschichte

Ursprünglich wurde das stattliche Schiff 1926 in Oslo als schneller Walfischjäger zu Wasser gelassen. Nach 20 Jahren verdiente es bis in die achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts sein Geld mit der Frachtschifffahrt. In 1991 entdeckte man diese Beauty und importierte sie in die Niederlande, wo sie liebevoll zu einer Dreimastbark restauriert wurde. Niemand Geringerer als der damalige Prinz Willem Alexander ließ das Schiff 1994 erneut offiziell zu Wasser. Wir hatten sogar die Ehre, die damalige Königin Beatrix zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum an Bord begrüßen zu dürfen. Die Stedemaeght zeichnet sich durch ihren besonders hohen Luxusgehalt aus, eine ausgesprochen besondere Erscheinung auf dem IJsselmeer, eine beeindruckende Location für wichtige Firmenevents, gesellige Betriebsausflüge, besondere Jubiläumsfeiern und spektakuläre Hochzeiten.

Heimathafen
Lelystad Bataviahaven

Grunddaten

Personenanzahl für Tagesausflug
170
Toilettenanzahl
5

Klassifikationen

Anzahl der Sterne
5
Zoover - Klassifizierung
Bronze

Takelage

Anzahl der Masten
3
Anzahl der Segel
15
Segelfläche (m2)
1000

Abmessungen

Rumpfläge (m)
60,00
Länge (m)
60,00
Breite (m)
7,00
Tiefe (m)
2,90

Schiffsrumpf

Schiffstyp
Bark

Motor

Motor (PS)
450
Bugstrahlruder
Ja

Deck/ Reling

Geschlossene Reling
Ja
Hohe (kinderfreundliche) Reling
Ja
Planke mit Reling
Ja

Deckzubehör

Sonnen- und Regenschutz an Deck
Ja

Ausrüstung an Deck

Schlauchboot
Ja
Badeleiter
Ja

Kapazität des Aufenthaltsraum

Anzahl der Aufenthaltsräume
4
Sitzplätze innen (Raum 1)
80
Sitzplätze innen (Raum 2)
35
Sitzplätze innen (Raum 3)
20
Sitzplätze innen (Raum 4)
10

Klimatisierung

Heizung im Aufenthaltsraum
Ja

Sanitär

Raumhöhe Toilette (m)
2,00
Separate Toiletten für Männer und Frauen
Ja
Mechanische Ventilatoren
Ja

Medien und Technologie

Lautsprecheranlage
Ja
Mikrofon
Ja
Beamer
Ja
Projektionswand
Ja
Flipchart
Ja

Unterhaltung

Klavier
Ja

Andere Ausrüstung

Rednerpult
Ja

Kleine Küchenausstattung

Mixer
Ja

Küchengeräte

Waschmaschine
Ja
Wäschetrockner
Nein

Lagern

Vorratskammer
Ja

Gesprochene Sprache der Besatzung

Niederländisch
Ja
Deutsch
Ja
Englisch
Ja

Historische Schiffsdaten

Baujahr
1926
Bauort
Oslo
Name der Werft
Nylands Mek.Verksted
Ürsprünglicher Name des Schiffes
Pol IV
Charterschiff seit
1994
Eigentümer seit
1990

Um Ihren Aufenthalt an Bord der Stedemaeght so optimal wie möglich zu gestalten, bietet NAUPAR Ihnen zusätzliche Serviceleistungen an:

Essen und Trinken

Bier und Erfrischungsgetränke

Zapfhahn
Ja

Catering

Obligatorischer Getränkekauf
Ja
Obligatorischer Cateringerwerb
Ja
  1. Schönes und besonderes Schiff

    Aufgegeben am

    Es ist wirklich ein schönes und besonderes Schiff, auf dem man segeln kann. Hatte einen sehr schönen Tag

    Kees Schrama
  2. Der Skipper war ein echter Gastgeber

    Aufgegeben am

    Der Skipper begrüßte uns freundlich und war wirklich unser Gastgeber

    Kees Schrama
  3. Ein tolles Schiff

    Aufgegeben am

    Ein tolles Schiff, schön erhalten. Mit gehissten Segeln war es ein Vergnügen zu segeln.

    Anoniem
  4. Ein tolles Schiff

    Aufgegeben am

    Ein tolles Schiff, gut erhalten. Mit gehissten Segeln war es ein Vergnügen zu segeln.

    Anoniem
  5. Tolle Reise

    Aufgegeben am

    20. August 2016. Unser Hochzeitstag.

    Wir kamen kurz vor 16:00 Uhr auf dem Schiff Stedemaeght an. Sie warteten schon auf uns und alles war bereit. Nach dem Kaffee und dem Tee diskutierten wir sofort
    wie das Wetter und wie die Route sein würde, um die Schauer über dem IJsselmeer so weit wie möglich zu vermeiden. Das ist wirklich gelungen. Wir hatten nur 2 kleine Duschen und das für ein paar Minuten.

    Alles andere war perfekt. Das Schiff, der Kapitän, das Personal. Jeder hat sich bemüht, um alles gut gehen zu lassen und alle glücklich zu machen.
    Nichts war zu viel und alles passierte mit einem Lächeln. Abends nahmen sie sogar am Hardcore meines damals brandneuen Mannes teil.

    Sollten die Dinge nicht wie geplant verlaufen sein, haben wir nichts davon bemerkt.

    Deshalb möchte ich allen danken, die sich so sehr dafür eingesetzt haben.

    Anoniem
  6. Sehr zufrieden

    Aufgegeben am

    Schönes Schiff! Es war ein fantastischer Tag!

    Anoniem
  7. Ein großer Erfolg

    Aufgegeben am

    Unser Betriebsausflug war ein großer Erfolg. Jeder war sehr positiv begeistert. Bootfahren ist eine sehr entspannte Art, mit Kollegen in Kontakt zu kommen.Das Schiff Stedemaeght ist schön und geräumig. Das Board Personal war sehr nett.

    Siemens Nederland N.V.
  8. Empfehlenswert!

    Aufgegeben am

    Hoornbeeck College Kampen reiste am 28. Juni 2016 mit seinen Mitarbeiter auf der Stedemaeght. Die Atmosphäre auf dem Schiff mit der Crew war gut, mit Essen und Getränken wurden wir gut versorgt.Sehr empfehlenswert!

    Hoornbeeck College
  9. Hatten einen schönen Tag

    Aufgegeben am

    Eine sehr erfolgreiche Feier unseres 25-jährigen Jubiläums. Jeder erlebte es als einen sehr erfolgreichen Tag und es gab viel Lob für die Crew. Die erste Erfahrung mit Naupar ist aber sicher nicht die letzte.

    Nick van Kessel, Rhenoy groep
  10. Schönes Schiff

    Aufgegeben am

    Schönes Schiff mit einem ausgezeichneten Koch. Wir haben unsere Hochzeit an Bord gefeiert. Abendessen à la carte für 56 Personen.Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg. Es war immer noch gewöhnungsbedürftig für sie, aber trotz allem Hut ab. Bei schlechtem Wetter mussten wir improvisieren und dann diesen Weg gehen. Wir waren sehr zufrieden.
    Danke für einen unvergesslichen Tag.

    Vreeswijk
  11. Ein toller Tag

    Aufgegeben am

    Die Stedemaeght betrachtet Gastfreundschaft als äußerst wichtig. Flexibel, exzellenter Service und gute Qualität. Unsere 180 Gäste genossen einen tollen Tag!v Wir hatten einen schönen Tag. Unsere Kunden waren begeistert und darum geht es!

    Anoniem
  12. Wunderschöner Segeltörn auf einem wunderschönen Schiff

    Aufgegeben am

    Im Jubiläumsjahr des Christlichen Männerchores Lelystad segelten wir Anfang September mit dem Stedemaeght nach Hoorn. Die Wetterbedingungen sorgten dafür, dass wir sowohl mit dem Motor als auch mit diesem Schiff segelten. Vom Empfang bis zum Ausschiffen war es super. Das Segeln, der schöne bewölkte Himmel, die entspannte Atmosphäre, das gute Essen, eine ausgezeichnete Crew und natürlich eine großartige Gruppe von Passagieren sorgten für einen unvergesslichen Tag. Ein EMPFEHLEN!

    Wicher Venema
  13. Kurz aber stark, wir wollten es nicht verpassen !!!!!

    Aufgegeben am

    Kurz aber stark, wir wollten es nicht verpassen !!!!!

    R.Brinkman
  14. 100% GENIESSEN !!

    Aufgegeben am

    Als Wiedergutmachung für ein gescheitertes Sail-Arrangement wurde uns dieser Tagesausflug nach Hoorn mit der Stedemaegt angeboten! Nun ...... wir haben es sehr genossen. Was für ein schönes Schiff, freundliche Crew und ein toller Service an Bord. Das Mittagessen war köstlich und großzügig. Außerdem war es ein sonniger Tag, wo wir die Hinreise nach Hoorn genießen konnten.Alles in allem ein toller Tag! Also eins mit einer Goldkante! Naupar, Nicole, Toon, Maud, Charlotte und Gert danke für den tollen Tag! Auf diese Weise sind wir reichlich entschädigt! Ich hoffe, wir sehen uns wieder! Bis zu einer nächsten Reise!

    Netty van der Haar
  15. einen wunderschönen Firmenausflug

    Aufgegeben am

    Wir hatten einen wunderschönen Firmenausflug mit dem Schiff und können dieses Angebot nur weiterempfehlen.

    Anoniem
  16. Sehr empfehlenswert!

    Aufgegeben am

    Met 100 collega's gevaren/gezeild met het mooiste schip van Nederland. Zonnig weer, weinig wind dus van zeilen kwam het niet echt maar dat mocht de pret niet drukken. Van begin tot eind een fantastische dag gehad! De crew was behulpzaam, dacht mee en was bovenal erg vriendelijk. Een aanrader!!

    Anoniem
  17. Wird wiederholt!

    Aufgegeben am

    Wir genossen den Segeltörn auf dem IJsselmeer während unserer Betriebsfeier! Wir hatten es mit dem Wetter getroffen, am Abend war es frisch, aber der wunderschöne Sonnenuntergang hat alles gut gemacht. Wirklich ein schönes Schiff und gut gepflegt. Nette Crew und ein sehr hilfsbereiter Skipper. Kurz gesagt, es lohnt sich zu wiederholen !!

    Elise
  18. Sehr schöner Tagesausflug von Lelystad nach Volendam

    Aufgegeben am

    Toller Tagesausflug auf der schönen und gepflegten Stedemaeght! Das düstere Wetter mit dem starken Wind machte die Reise abenteuerlich! Das Mittagessen war gut und die Crew freundlich und zuvorkommend.

    Ria Aardoom
  19. Stedemeaght 3 Juli 2014

    Aufgegeben am

    Wunderschönes Schiff, ausgezeichnete Betreuung, angenehme Crew mit einer tollen Abstimmung auf die Gruppe und die Art des Treffens.

    Moorman
  20. Eine super Reise

    Aufgegeben am

    Gebucht durch eine Auktion, aber Service und Handhabung nicht weniger gut. Mit dem Motorrad nach Urk gefahren, weil es nicht einfach war zu segeln und unterwegs ein super Mittagessen mit einer großen Auswahl an Sandwiches und zwei Sorten Milch. Zurück sah ich die Segel bei einem super Segelwetter. War eine wundervolle Erfahrung!

    EKM Beukers
  21. Ausgezeichneter Ausflug

    Aufgegeben am

    Ausgezeichneter Ausflug, sehr gastfreundlich und freundlich. Schade um den Wind, aber wenn die Crew die Gelegenheit gehabt hätte, hätten sie die Segel gehisst!

    Langenbach
  22. Ausgezeichnet

    Aufgegeben am

    Ausgezeichnet

    Anoniem
  23. Sensation

    Aufgegeben am

    Was für eine Sensation, ein Firmenevent mit dem Stedemaeght mit einem Segeltörn auf dem IJsselmeer abzuschließen. Lecker gegessen. Im Namen all unserer Mitarbeiter möchte ich der Crew für die hervorragende Art und Weise, wie alles arrangiert ist, ein Kompliment machen.

    Revamo

Preise 2024

inklusive MwSt
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (4 Stunden)

    4 Stunden
    max 65 € 1.630
    max 65 (vr/za) € 1.875
    max 100 € 1.891
    max 100 (vr/za) € 2.175
    max 120 € 2.158
    max 120 (vr/za) € 2.480
    max 150 (vr/za) € 2.998
    max 150 € 3.406
    max 175 € 2.681
    max 175 (vr/za) € 3.084
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (5 Stunden)

    5 Stunden
    max 45 € 1.733
    max 45 (vr/za) € 1.995
    max 65 € 1.995
    max 65 (vr/za) € 2.294
    max 100 € 2.256
    max 100 (vr/za) € 2.594
    max 120 € 2.523
    max 120 (vr/za) € 2.905
    max 150 € 2.807
    max 150 (vr/za) € 3.226
    max 175 € 3.090
    max 175 (vr/za) € 3.554
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (6 Stunden)

    6 Stunden
    max 45 € 2.104
    max 45 (vr/za) € 2.414
    max 65 € 2.365
    max 65 (vr/za) € 2.720
    max 100 € 2.627
    max 100 (vr/za) € 3.025
    max 120 € 2.889
    max 120 (vr/za) € 3.325
    max 150 € 3.150
    max 150 (vr/za) € 3.624
    max 175 € 3.412
    max 175 (vr/za) € 3.924
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (7 Stunden)

    7 Stunden
    max 45 € 2.469
    max 45 (vr/za) € 2.839
    max 65 € 2.611
    max 65 (vr/za) € 3.003
    max 100 € 2.998
    max 100 (vr/za) € 3.444
    max 120 € 3.259
    max 120 (vr/za) € 3.744
    max 150 € 3.521
    max 150 (vr/za) € 4.049
    max 175 € 3.782
    max 175 (vr/za) € 4.350
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (8 Stunden)

    8 Stunden
    max 45 € 2.834
    max 45 (vr/za) € 3.259
    max 65 € 3.101
    max 65 (vr/za) € 3.570
    max 100 € 3.363
    max 100 (vr/za) € 3.870
    max 120 € 3.624
    max 120 (vr/za) € 4.169
    max 150 € 3.886
    max 150 (vr/za) € 4.469
    max 175 € 4.147
    max 175 (vr/za) € 4.770
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (9 Stunden)

    max 65 € 3.466
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (10 Stunden)

    max 65 (vr/za) € 4.633
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (11 Stunden)

    max 100 (vr/za) € 6.101
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (12 Stunden)

    max 120 (vr/za) € 6.262
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (8,5 Stunde)

    max 65 (vr/za) € 3.853
    max 100 € 3.777
    max 100 (vr/za) € 4.345
    max 120 (vr/za) € 4.731
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (7,5 Stunde)

    max 45 € 2.725
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (6,5 Stunde)

    max 100 € 2.812

Preise 2025

inklusive MwSt
  • Segelcruise auf der Stedemaeght (8 Stunden)

    8 Stunden
    max 45 € 2.916
    max 45 (vr/za) € 3.357
    max 65 € 3.194
    max 65 (vr/za) € 3.679
    max 100 € 3.461
    max 100 (vr/za) € 3.984
    max 120 € 3.733
    max 120 (vr/za) € 4.295
    max 160 € 4.000
    max 160 (vr/za) € 4.605

Preise & Verfügbarkeit

Suchen…
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, diese Seite zu aktualisieren.
Von
Bis
Max.
Preis p.P.
Gesamtpreis

Segeln mit einer Gruppe junger Leute in den Niederlanden oder auf einer Plastiksuppen-Expedition? Fordern Sie den kostenlosen Inspirationsleitfaden an.