Corona


Corona Maßnahmen an Bord

Corona Maßnahmen für Ihren sicheren Aufenthalt an Bord

Auf den Schiffen tun die Schiffseigentümer ihr Möglichstes, um die Risiken einer Kontamination, sowie die Ausbreitung des Virus best möglich zu verhindern, damit Sie das Segeln mit einer Gruppe in den Niederlanden optimal genießen können. Nachfolgend finden Sie eine Ausarbeitung der Branchenprotokolle, die der Branchenverband BBZ für die Schiffsführer erstellt hat. Auf dieser Seite fassen wir die wichtigsten Punkte für Sie zusammen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und sicheren Segeltörn.

Corona Maßnahmen vor der Segelreise

  • Vor der Schiffsfahrt wird der Skipper Sie über das Corona-Protokoll informieren und alle Teilnehmer bitten, einen Gesundheitscheck durchzuführen, um zu sehen, ob es irgendwelche Symptome gibt, die auf Corona hinweisen könnten. 
  • Wenn Sie Symptome haben, die auf eine Corona hinweisen, bitten wir Sie, zu Hause zu bleiben, damit Sie andere nicht gefährden.
  • Wir bitten Sie außerdem, die Kontaktdaten aller Gruppenmitglieder zu notieren, damit im Falle einer Kontamination eine Kontaktermittlung durch staatliche Stellen durchgeführt werden kann.
  • Die Crew auf dem Schiff ist sich aller Maßnahmen bewusst und die Zimmer werden extra gut gereinigt und gelüftet.

Allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen an Bord

  • In allen Gemeinschaftsbereichen ist die maximale Anzahl der gleichzeitig erlaubten Personen angegeben.
  • Dort wo erforderlich, werden Abstandsmarkierungen angebracht und Bodenmarkierungen zeigen Ihnen den Weg an.
  • Darüber hinaus sind überall Hygienerichtlinien, Desinfektionsmittel und Papierhandtücher vorhanden.

Allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen beim Check-in

  • Am Eingang (an den Eingängen) des Schiffes haben Sie die Möglichkeit, Ihre Hände zu desinfizieren.
  • Die Besatzung organisiert das Einsteigen mit einem angemessenen Abstand von mindestens 1,5 Metern und wiederholt den Gesundheitscheck.
  • Bei Ihrer Ankunft wird die Besatzung Sie über die Corona Maßnahmen informieren und darüber, wie Sie zu einer sicheren Umgebung beitragen können.

Allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen während des Segeltörns

  • Die Besatzung hält täglich ein Briefing darüber ab, was bereits gut läuft, was verbessert werden kann und was im Hinblick auf zusätzliche Schutz- und Hygienemaßnahmen angepasst werden muss.
  • Kontaktflächen wie Türgriffe, Treppengeländer, Tische, Geländer, Lichtschalter und andere Gegenstände, die häufig berührt werden, werden regelmäßig desinfiziert.
  • Beim Segeln hält jeder einen Abstand von mindestens 1,5 Metern ein. Wenn dies nicht möglich ist, kann die 1,5 Meter lange Strecke vorübergehend freigegeben werden.
  • Vor, sowie nach der Reise halten Personen ab 18 Jahren immer einen Abstand von 1,5 Metern zueinander ein.

Verhalten beim Anlegen im Hafen

  • Die Besatzung organisiert die Ausschiffung in einem angemessenen Abstand von 1,5 Metern.
  • Vermeiden Sie Gruppenbildung an Land.
  • Wenn Sie eine andere Person auf dem Steg treffen, lassen Sie die Person, die den Steg verlässt, weitergehen (oder bis Sie sich in sicherem Abstand aneinander vorbeigehen können).

Allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen nach der Reise

Sie werden kontaktiert, wenn innerhalb von 14 Tagen nach Verlassen des Schiffes eine Kontamination festgestellt wird.

Schlussendlich

Wir bemühen uns, Ihren geplanten Ausflug mit einer Gruppe so sicher und sorglos wie nur möglich zu gestalten und versuchen Sie über die neuesten Maßnahmen, Protokolle und Entwicklungen zum Thema Corona zu informieren. Die Schiffseigner/Skipper kümmern sich um die Umsetzung der Protokolle an Bord ihrer Schiffe. Und natürlich können Sie auch selbst helfen, indem Sie Ihre Ankunft zeitlich verteilen und immer 1,5 Abstand halten und den Anweisungen der Besatzung Folge leisten.

Haben Sie noch Fragen?

Die neuesten Entwicklungen in den Niederlanden und häufig gestellte Fragen zu einer Buchung, Stornierung oder Auflösung im Zusammenhang mit COVID-19 werden auf der Corona-Seite beantwortet. Ist Ihre Frage nicht dabei? Bitte senden Sie diese an unser Serviceteam über [email protected]. Für diese Fragen benötigen wir ein wenig mehr Informationen und Zeit, um Ihnen die bestmögliche Antwort zu geben. Das Serviceteam wird alles tun, um das für Sie herauszufinden und Sie so schnell wie möglich zurückzurufen. Dies kann jedoch 1 bis 2 Tage dauern.

Über NAUPAR

NAUPAR hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Organisation von Ferien auf dem Wasser in Holland. Wir bieten:

  • Eine große Auswahl an traditionellen Segelschiffen
  • Schiffe mit oder ohne Skipper
  • 16 verschiedene Abfahrtshäfen
Zu Service & Kontakt

Chat

Über die Chat-Funktion unten rechts können Sie sich während der Bürozeiten mit einem Mitarbeiter austauschen.

Kontaktformular

Senden Sie Ihre Frage oder Ihren Kommentar über das Kontaktformular

E-Mail Adresse

Sie erreichen uns über unsere E-Mail Adresse [email protected] und für bestehende Buchungen über [email protected]. Wir werden Sie so bald wie möglich kontaktieren.

Segeln mit einer Gruppe junger Leute in den Niederlanden oder auf einer Plastiksuppen-Expedition? Fordern Sie den kostenlosen Inspirationsleitfaden an.