Mit NAUPAR ohne CO2-Ausstoß fahren
Vor einigen Wochen beschloss die Internationale Zivilluftfahrtorganisation ICAO, dass der CO2-Ausstoß bis 2020 erheblich reduziert werden soll. Ab diesem Jahr will die ICOA den wachsenden CO2-Ausstoß einschränken. Wir finden, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist. Mit unseren Fahrten stoßen wir nämlich seit Jahren schon kein CO2 in die Atmosphäre aus. Darauf sind wir stolz!
NAUPAR und der CO2-Ausstoß
In unserem Sektor gibt es keine derartigen Beschlüsse zum CO2-Ausstoß, da es sich bei dieser Branche seit jeder um einen schonenderen Sektor gehandelt hat. Die Fahrt auf einem Segelschiff hat keinerlei nachteilige Folgen für die Erderwärmung. Dennoch sind diese Neuigkeiten auch für uns von Belang, da wir uns seit Jahren darum bemühen, die Umwelt weniger zu belasten. Unseren Teil tragen wir zum Beispiel auch damit bei, dass wir unsere Post CO2-neutral versenden.
Segelfahrten
Die Schiffe von NAUPAR bewegen sich hauptsächlich durch den Wind fort. Dabei gibt es keine CO2-Emissionen. Mit anderen Worten: unsere Schiffe bewegen sich umweltbewusst fort und sind nicht schädlich für unser Klima. Außerdem sind alle Schiffe von NAUPAR mit Tanks ausgerüstet, die das Abwasserauffangen. Diese Tanks werden an speziellen Sammelstellen geleert. Dazu kommt noch, dass einige unserer Schiffe mit dem Green Key Zertifikat ausgezeichnet wurden. Dies ist ein internationales Abzeichen dafür, dass die Skipper der Schiffe freiwillig mehr für die Umwelt tun, als vorausgesetzt wird.