• Tschüss 2017: das vergangene Jahr im Rückblick

    Lelystad, 29. Dezember 2017 – NAUPAR kann stolz auf 2017 zurückblicken. Neue Arrangements, erfolgreiche Hansetage, Fortschritt auf den Marker Wadden und vieles mehr hat uns ein schönes Jahr beschert. Wann sonst kann man auf Erfolge so gut zurückblicken wie beim Jahreswechsel?

  • Der meistgenutzte Knoten an Bord

    Der Kreuzknoten ist der meistgenutzte Knoten an Bord. Aber nicht nur dort, auch im täglichen Leben verwendet man diesen Knoten regelmäßig. Bestes Beispiel: das Binden Ihrer Schnürsenkel. Wie macht man diesen simplen Knoten?

  • Weihnachtsgala auf der Abel Tasman

    Lelystad, den 27. Dezember 2017 – Die Schüler und Lehrer der Schule “De Amsterdamsche School” feiern ihre Weihnachtsgala schon seit Jahren auf unserem Dreimaster Abel Tasman. Extra für diese Schule fährt das Schiff jedes Jahr nach Amsterdam. Auch in diesem Jahr wartete die Abel Tasman an der Oosterdokskade, um die Feiernden an Bord zu begrüßen.

  • Schullandheim ist langweilig?

    Lelystad, 21. Dezember 2017 – Die nächste Klassenfahrt steht an und Schullandheim ist Ihnen dieses Mal etwas zu langweilig? Dann verbringen Sie die Zeit stattdessen doch lieber auf einem Segelschiff von NAUPAR! Die Klasse wird es lieben, kann verschiedenste Orte entdecken und verbessert ganz nebenbei noch ihre Teamfähigkeit.

  • Projektwoche auf dem IJsselmeer

    Lelystad, 20. Dezember 2017 – Wie wäre es mit einer Projektwoche auf dem IJsselmeer? Es gibt viele Möglichkeiten, die Reise spannend zu gestalten und die Fahrt mit einem Segelschiff ist ganz sicher die aufregendste davon.

  • Mit der Auwe Neel aufs Wattenmeer

    Lelystad, 18. Dezember 2017 - Von Enkhuizen aus fährt der rund 26 Meter lange Klipper Auwe Neel sowohl auf das Ijsselmeer, als auch auf das Wattenmeer. Wenn Wietske, Eigentümerin des Schiffes, entscheiden darf, dann wird Kurs auf das Wattenmeer genommen. Diese Vorliebe teilt auch ihr Skipper, der seit dem letzten Jahr für Wietske auf der Auwe Neel fährt. Das ist auch kein Wunder, schließlich hat Wietske ihn persönlich in die Charterfahrt eingeführt und auch ihr Wissen über Natur und Watt an ihn weitergegeben.

  • Winterarbeit auf der Bontekoe

    Lelystad, 14 Dezember 2017 - Die diesjährige Fahrsaison ist beendet. Die Schiffe von NAUPAR sind zurück in ihren Heimathäfen. Zeit für Winterschlaf haben sie dennoch nicht. Die Vorbereitungen für die nächste Saison haben längst begonnen. Beim Zweimastklipper Bontekoe werden die Masten inspiziert.