• Gründung der Stiftung Hollandsche Zeilvloot

    Oprichting Stichting Hollandsche Zeilvloot

    Vor einem Jahr machten mehr als 175 Traditionssegler am Pampus Halt, um auf die Hollandsche Zeilvloot aufmerksam zu machen. Ihr Einspruch wurde gehört und die Regierung zahlte einen Notfonds.

    Nun, genau ein Jahr später, wurde die Hollandsche Zeilvloot unter den wachsamen Augen eines Notars im Het Scheepvaartmuseum in Amsterdam offiziell gegründet

  • NAUPAR Gastgeber der Landschaft des Nationalparks Nieuw Land

    Nationaal Park Nieuw Land

    NAUPAR ist eines der ersten Unternehmen, das zum 'Gastgeber der Landschaft' ernannt wurden. Und sie sind stolz darauf: "Wir sind eine wunderbare Partnerschaft mit dem Nationalpark Nieuw Land eingegangen und bieten unseren Gästen als Gastgeber ein wunderbares und lehrreiches Erlebnis in diesem facettenreichen Naturschutzgebiet", sagt Pouwel Slurink, Geschäftsführer von NAUPAR.

  • 5 Ziele für den Junggesellenabschied in Holland

    Vrijgezellenweekend 5 leukste bestemmingen

    Suchst du noch eine lustige Ergänzung zum Junggesellenabschied deines Bruders, zukünftigen Schwagers oder besten Freundes? Dann ist ein Wochenende auf einem traditionellen Segelschiff genau das Richtige. Genießt tagsüber das Segeln, ein frisch gezapftes Bier und BBQ bei der Ankunft im Hafen und schlendert am Abend in einer schöne Hafenstadt etwas umher. Die perfekte Kombination für ein Wochenende mit den Jungs. Amsterdam ist natürlich ein Muss, aber es gibt noch weitere schöne Hafenstädte, die einen Besuch wert sind. Wir haben die 5 besten Plätze für euer Bachelorette-Wochenende einmal aufgelistet.

  • Wochenendausflug in den Niederlanden I Frische Luft schnappen auf Texel, Vlieland und Terschelling

    Uitwaaien en genieten op de Waddenzee
    Bist du auf der Suche nach einem schönen Reiseziel ganz in der Nähe, um einfach mal dem Trubel zu entfliehen? Reise in dein Nachbarland Holland und nimm Kurs auf eine der Watteninseln oder hüpfe einfach von Insel zu Insel und erlebe ein abwechslungsreiches Wochenende direkt um die Ecke. Die Watteninseln liegen im Norden Hollands, zwischen dem Wattenmeer und der Nordsee. Sie sind unglaublich schön, vielseitig, nahe gelegen und bieten außerdem genügend Platz, um die weite und abwechslungsreiche Landschaft ungestört zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu genießen. Und das Schöne daran ist, dass jede dieser Inseln ihre ganz eigenen typischen Merkmale hat. Wenn du länger auf einer der Inseln verweilst und den Segeltörn beispielsweise mit einem Tag, Radfahren oder Wandern füllst, wirst du sehr schnell feststellen, wie unterschiedlich die Inseln tatsächlich sind. Wir stellen dir drei der Watteninseln vor, um dir nur einen kleinen Vorgeschmack zu bieten, was dich bei uns erwartet. 
  • NAUPAR erklärt: Verschiedene Schiffstypen

    Typescheppen

    NAUPAR verfügt über ein breites Angebot an Schiffen mit unterschiedlichen Merkmalen und Eigenschaften. All diese Schiffe können bestimmten Schiffstypen zugeordnet werden. In diesem Blog möchten wir Ihnen ein wenig Wissenswertes über einige Schiffe von NAUPAR erläutern.

  • Seeleute und Aberglaube an Bord eines Schiffes

    Bijgeloof op een schip

    Freitag, der dreizehnte -  nicht unter einer Leiter hindurchgehen, bloß keine schwarzen Katzen antreffen, nicht an Türen klopfen... Das alles sind typische Beispiele des Aberglaubens, die uns noch immer regelmäßig begegnen. Aber wusstet ihr, dass der Aberglaube auch früher im Leben eines hartgesottenen Seemanns eine große Rolle spielte? Ein Matrose musste beispielsweise mit dem rechten Fuß an Bord gehen, bevor er zur See fuhr, Frauen und Katzen waren verboten, und während eines Segeltörns durfte er auf keinen Fall pfeifen. Warum war das so? Lest den gesamten Blog.

  • So viel Auswahl: Wie wähle ich das richtige Schiff?

    Welk schip moet ik kiezen
    Ihr möchtet mit Freunden, Familie oder Kollegen segeln gehen, wisst aber nicht, welches Schiff ihr wählen sollt? Mit diesen 5 Schritten erleichtern wir euch den Entscheidungsprozess. So findet ihr garantiert die passende Location für euren Wochenendausflug, Familienurlaub oder euren Jahrestag!
  • Wochenendausflug in Holland | Reiseziele abseits der Massen

    5 bestemmingen waar je de drukte kunt vermijden
    Brauchen ihr etwas frische Luft und ein bisschen Quality-Time? Dafür möchtet ihr  aber lieber nicht allzu weit verreisen, und dennoch wollt ihr der Hektik einfach mal entfliehen? Geht in die Natur. Mit einem Schiff fährt ihr e zu besonderen und abgelegenen Orten rund um das IJsselmeer und die friesischen Seen. Oder ihr schnappt etwas frische Luft bei einem Spaziergang auf einer Watteninsel. Falls euch nach Sport ist, könnt ihr alternativ auch eine Fahrradtour unternehmen. Die Inseln sind gemütlich und klein, nicht zu überlaufen und dennoch vielseitig genug, um neues zu entdecken. Eure tägliche Dosis Vitamin D bekommt ihr hier sogar gratis mit dazu. Wir haben für euch die fünf besten Reisetipps für ein Wochenende oder einen (kurzen) Urlaub in den Niederlanden zusammengestellt.
  • Wochenendurlaub I 4 schöne Wochenenden in den Niederlanden

    4 leukste weekendjes weg

    Manchmal hat man einfach das Bedürfnis, sich wieder aufzuladen und neue Energie zu tanken. Lasst einfach die Hektik hinter euch und schnappt während einer Wochenendpause etwas frische Luft. Mit einem komfortablen Traditionsschiff könnt ihr zu einem abgeschiedenen Fleckchen mitten in der Natur, den Watteninseln, der Insel Taka Tuka oder einem gemütlichen Hafenstädtchen segeln. Wir haben die besten Wochenenden in Holland für euch zusammengestellt.

  • Aktivitäten auf Klassenfahrt an Bord eines Segelschiffes - Video Inspiration

    blog-activiteiten300x700
    Habt ihr euch gefragt, was eine Klassen an Bord eines Segelschiffes so unternehmen kann? Ein Segelausflug bietet eine Vielzahl an Aktivitäten für Schüler. Eine Klassenfahrt an Bord eines Segelschiffes kann nicht langweilig werden, es gibt immer eine Menge zu tun. Die Klasse kann zusammen lernen und entspannen. Außerdem können die Schüler vieles gemeinsam erleben, wie das Ankern, das Trockenfallen oder einfach zusammen baden. Möchtet ihr mehr darüber wissen? Wir haben die beliebtesten Aktivitäten für Schüler an Bord für euch zusammengestellt.