• Kundengeschichte I Segeln mit vwo-Schülern: „An diesen Tag werden sie sich noch in 20 Jahren erinnern"

    Klantverhaal Comenius College schooluitje

    Die vwo-Schüler des Comenius College in Hilversum sind einen Tag lang mit zwei Schiffen auf dem Markermeer gefahren. Sie besuchten die Marker Wadden und grillten irgendwo mitten im Wasser. Jacqueline van Houten, Dekanin und Koordinatorin der Jahrgangsstufe der vwo-Schüler, begleitete sie und sagte, es sei ein fantastischer Tag gewesen: „Dass ein Tag so verbrüdernd sein kann, war wunderbar zu sehen, das war genau das, was wir wollten.“

  • Vier Gründe, warum eine mehrtägige Klassenfahrt auf einem Schiff so viel Spaß macht

    Blog Werkweek of schoolreis op een schip in Nederland
    Nichts ist so spannend wie die Planung eines Klassenausflugs. Wohin geht ihr? Was wollt ihr machen? Und wie sorgt man dafür, dass es nicht langweilig wird? Wusstet ihr, dass ihr nicht weit reisen müsst, um etwas Neues zu entdecken? Die Niederlande hat eine Menge zu bieten.

    Und mit einem Schiff kommt man an Orte, an die man sonst nicht kommen würde. Seid ihr schon einmal über den Meeresboden des Wattenmeeres gelaufen? Oder auf einer einsamen Insel vor Anker gegangen? Oder von einem Schiff ins IJsselmeer gesprungen? Entdeckt mit euren Klassenkameraden die Niederlande vom Wasser aus und lasst euch von der wunderschönen Natur und den vielen hübschen kleinen Hafenstädten überraschen, von denen jede ihre eigene Geschichte und Besonderheit hat. Wetten, dass ihr überrascht werdet und eine unvergessliche Zeit erlebt?
  • Warum ein Segelschiff die perfekte Unterkunft für Jugendgruppen ist

    warum ist ein segelschiff die passende gruppenunterkunft
    Auf ihrer Klassenfahrt wollen Jugendliche vor allem Spaß haben. Als Lehrer möchte man Klassenausflügen eine pädagogische aber auch soziale Komponente verleihen. Eltern fragen sich oft, ob ihr Kind dabei auch sicher ist. Die verschiedenen Anforderungen, die bei der Suche nach der perfekten Unterkunft eine Rolle spielen, sind also sehr vielfältig. Wusstet ihr, dass all diese Ansprüche bei einem Ausflug auf einem Segelschiff erfüllt werden? Es ist ein spannender und sicherer Ort für Jugendliche, an welchem sie neben ihren sozialen Fähigkeiten auch ihr Wissen erweitern. Wie das geht? Wir stellen euch die größten Vorteile eine Schiffs vor.
  • Was können Kinder auf den Marker Wadden machen?

    Marker Wadden mit Kindern entdecken
    Auf der Expedition zu den Marker Wadden mit dem Dreimaster Abel Tasman gibt es viel zu tun. Kinder können beim Setzen der Segel helfen, der Matrose erklärt alles über das Schiff und der Skipper kann jederzeit eine zusätzliche Hand am Lenkrad benutzen. Gibt es aber auch auf den Marker Wadden für Kinder viel zu erleben? Ja, auch auf der Insel gibt es viele lustige Aktivitäten für Kinder. Schaut euch unsere sechs Tipps für einen Besuch der Marker Wadden mit Kindern an.
  • Unsere 5 Lieblingsstrände am IJsselmeer

    Strand IJsselmeer Lemmer
    Ist Ihnen auch so warm? Bitten Sie den Skipper, an einem der vielen Strände anzulegen oder zu ankern, um ein erfrischendes Bad im größten Binnengewässer der Niederlande zu nehmen. Das eignet sich perfekt, wenn Kinder mit auf die Reise gehen. Wussten Sie, dass die meisten Strände kinderfreundlich sind und nahe zu den Häfen liegen? Wir haben unsere fünf Lieblingsstrände rund um das IJsselmeer für Sie aufgelistet.
  • Gründung der Stiftung Hollandsche Zeilvloot

    Oprichting Stichting Hollandsche Zeilvloot

    Vor einem Jahr machten mehr als 175 Traditionssegler am Pampus Halt, um auf die Hollandsche Zeilvloot aufmerksam zu machen. Ihr Einspruch wurde gehört und die Regierung zahlte einen Notfonds.

    Nun, genau ein Jahr später, wurde die Hollandsche Zeilvloot unter den wachsamen Augen eines Notars im Het Scheepvaartmuseum in Amsterdam offiziell gegründet

  • NAUPAR Gastgeber der Landschaft des Nationalparks Nieuw Land

    Nationaal Park Nieuw Land

    NAUPAR ist eines der ersten Unternehmen, das zum 'Gastgeber der Landschaft' ernannt wurden. Und sie sind stolz darauf: "Wir sind eine wunderbare Partnerschaft mit dem Nationalpark Nieuw Land eingegangen und bieten unseren Gästen als Gastgeber ein wunderbares und lehrreiches Erlebnis in diesem facettenreichen Naturschutzgebiet", sagt Pouwel Slurink, Geschäftsführer von NAUPAR.

  • Aktivitäten auf Klassenfahrt an Bord eines Segelschiffes - Video Inspiration

    Beleef meest afwisselende schoolreis op een schip
    Habt ihr euch gefragt, was eine Klassen an Bord eines Segelschiffes so unternehmen kann? Ein Segelausflug bietet eine Vielzahl an Aktivitäten für Schüler. Eine Klassenfahrt an Bord eines Segelschiffes kann nicht langweilig werden, es gibt immer eine Menge zu tun. Die Klasse kann zusammen lernen und entspannen. Außerdem können die Schüler vieles gemeinsam erleben, wie das Ankern, das Trockenfallen oder einfach zusammen baden. Möchtet ihr mehr darüber wissen? Wir haben die beliebtesten Aktivitäten für Schüler an Bord für euch zusammengestellt.
  • 5 Ziele für den Junggesellenabschied in Holland

    Vrijgezellenweekend 5 leukste bestemmingen

    Suchst du noch eine lustige Ergänzung zum Junggesellenabschied deines Bruders, zukünftigen Schwagers oder besten Freundes? Dann ist ein Wochenende auf einem traditionellen Segelschiff genau das Richtige. Genießt tagsüber das Segeln, ein frisch gezapftes Bier und BBQ bei der Ankunft im Hafen und schlendert am Abend in einer schöne Hafenstadt etwas umher. Die perfekte Kombination für ein Wochenende mit den Jungs. Amsterdam ist natürlich ein Muss, aber es gibt noch weitere schöne Hafenstädte, die einen Besuch wert sind. Wir haben die 5 besten Plätze für euer Bachelorette-Wochenende einmal aufgelistet.

  • Wochenendausflug in den Niederlanden I Frische Luft schnappen auf Texel, Vlieland und Terschelling

    Uitwaaien en genieten op de Waddenzee
    Bist du auf der Suche nach einem schönen Reiseziel ganz in der Nähe, um einfach mal dem Trubel zu entfliehen? Reise in dein Nachbarland Holland und nimm Kurs auf eine der Watteninseln oder hüpfe einfach von Insel zu Insel und erlebe ein abwechslungsreiches Wochenende direkt um die Ecke. Die Watteninseln liegen im Norden Hollands, zwischen dem Wattenmeer und der Nordsee. Sie sind unglaublich schön, vielseitig, nahe gelegen und bieten außerdem genügend Platz, um die weite und abwechslungsreiche Landschaft ungestört zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu genießen. Und das Schöne daran ist, dass jede dieser Inseln ihre ganz eigenen typischen Merkmale hat. Wenn du länger auf einer der Inseln verweilst und den Segeltörn beispielsweise mit einem Tag, Radfahren oder Wandern füllst, wirst du sehr schnell feststellen, wie unterschiedlich die Inseln tatsächlich sind. Wir stellen dir drei der Watteninseln vor, um dir nur einen kleinen Vorgeschmack zu bieten, was dich bei uns erwartet.