• Sommerkirchenfreizeit auf einem Schiff | Freunde in einer Woche

    Klant interview EJEBC

    Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren machte sich mit Begleitern der EJEBC (Zusammenschluss aus Evangelische Jugend Epiphanias, Bethlehem, Caroline) aus München von Harlingen aus auf, um eine entspannte Sommerfreizeit auf niederländischen Gewässern zu verbringen. Obwohl viele der 29 Jugendlichen sich zuvor nicht kannten, verbrachten sie gemeinsam eine tolle Zeit an Bord der Linde und verließen das Schiff zurück in Harlingen als eine richtige Gemeinschaft.

  • Die 5 besten Ideen für eine Klassenfahrt

    Top 5 schoolreis ideeën
    Seid ihr auf der Suche nach Ideen und Inspiration für eine Klassenfahrt oder einen Ausflug mit einer anderen Jugendgruppe? Aber es soll kein vorgefertigtes Standardprogramm sein? Die Gruppe will Flexibilität, Abenteuer und Spaß und die Jugendlichen sollen vielleicht noch etwas dabei lernen?
    Herzlich Willkommen bei NAUPAR – bei uns seid ihr genau richtig!
  • Fantastische Schulwoche I Wattenmeer Niederlande I Klassenfahrt IGS Speyer

    Klantinterview school Speyer

    Drei siebte Klassen einer deutschen Gesamtschule aus Speyer erlebten eine fantastische Woche im Wattenmeer und auf den Inseln. Sie schifften in Harlingen ein, jede Klasse auf ihrem eigenen traditionellen Segelschiff. Unterwegs waren sie mit der Linde, der Brandaris und der Amalia. Von dem friesischen Hafen segelten sie zunächst nach Texel, dann nach Vlieland und schließlich nach Terschelling. Am Ende der Woche waren die Gruppen zu einer Einheit geworden und viele Schüler hatten einen großen Schritt in ihrer persönlichen Entwicklung gemacht.

  • 4 besondere Orte für ein Picknick auf einem Segeltörn

    Bijzondere plekken voor een picknick

    Ein Wochenendausflug, ein Tagesausflug oder ein ganzer Urlaub wird zu etwas ganz Besonderem, wenn ihr ein Picknick für die ganze Gruppe an einem besonderen Ort während des Segeltörns organisiert. Man kann die Gesellschaft der anderen genießen, leckere Snacks und Getränke und natürlich die schöne Aussicht auf das Wasser – wenn sich das nicht nach sofortiger Entspannung anhört. Nehmt euch Zeit für ein gemütliches Picknick zusammen.
    Bringt alle Zutaten für ein Picknick mit an Bord. In der Küche gibt es den nötigen Platz, um alles vorzubereiten. Und dann sucht ihr gemeinsam mit dem Skipper einen schönen Ort aus. Wir haben einige davon bereits für euch aufgelistet.

  • Eine Galionsfigur, die Visitenkarte eines Schiffes

    Een boegbeeld, het visitekaartje van een schip

    In der Vergangenheit hatten alle Schiffe eine Statue am Bug. Als Dekoration, um andere Schiffe abzuschrecken oder als Symbol für zum Beispiel Macht, Stärke oder Geschwindigkeit. Das Spiegelretourschiff Soeverein ist eines der wenigen holländischen Segelschiffe, die noch eine Galionsfigur haben. Als sie im Trockendock in Urk lag, war dies eine gute Gelegenheit, die Figur zu restaurieren.

  • Tipp von NAUPAR | Sonnenschutz auf einem Schiff

    Zeilen en beschermen tegen de zon
    Gehst du segeln und die Sonne scheint? Vergiss nicht, die Sonnencreme mitzunehmen und dich während des Segeltörns mehrmals gut einzureiben. Ein guter Schutz auf dem Wasser ist wichtig, weil die Sonnenstrahlen auf dem Wasser reflektiert werden und die UV-Strahlung daher noch stärker ist. In diesem Blog geben wir dir einige Tipps, wie du dich richtig vor der Sonne schützen kannst.
  • Märchenhafte Hafenstädte mit imposanten Zwei- und Dreimastern

    Bedrijfsuitje Flexso

    Nach einer langen Zeit von Homeoffice und einer nur begrenzten Anzahl von Angestellten im Büro ist es endlich wieder möglich: ein Betriebsausflug. Es macht viel Spaß und ist gut für die Teambildung, wenn man seine Kollegen wieder trifft, um sich auszutauschen und sich besser kennenzulernen.

    Das dachte sich auch das IT-Beratungsunternehmen Flexso und buchte daher zehn Schiffe. Nicht weniger als 200 Personen aus verschiedenen Büros in Belgien und den Niederlanden begaben sich auf eine wunderbare Wochenendreise.

  • 8 Tipps, um eure Segelerinnerungen länger zu bewahren

    Zeilherinneringen langer vasthouden met deze 8 tips

    Macht ihr einen Wochenendtrip oder einen Segelurlaub im Wattenmeer und möchtet die schönen Momente nicht vergessen? Wie zum Beispiel der Sohn oder die Tochter hinter dem Lenkrad des Kapitäns, eine Robbe, die auf dem Wattenmeer mit dem Schiff mitschwimmt oder ein Abend am Lagerfeuer mit der untergehenden Sonne. Mit diesen Tipps könnt ihr die Erinnerungen während des Segeltörns sofort festhalten und die schöne Reise auf einem Traditionssegler noch länger genießen, auch wenn ihr wieder zuhause seid.

  • Einzigartiges Replikat eines Schiffes aus dem 17. Jahrhundert segelt wieder

    De Soeverein een unieke replica van 17e-eeuws schip vaart weer

    Am Donnerstag, den 30. Juni, wird das vollständig renovierte Segelschiff Soeverein seine Jungfernfahrt antreten. Das Schiff ist ein einzigartiger Anblick auf den niederländischen Gewässern, denn es handelt sich um den Nachbau eines Spiegelretourschiffs aus dem 17. Jahrhundert, dem wichtigsten Transportschiffstyp der Niederländischen Ostindien-Kompanie (kurz: VOC). Typisch für die Soeverein sind der imposante Klüverbaum mit Krähennest, der hohe Aufbau und der schöne Heckspiegel, der sich bis zu fünf Meter über das Wasser erhebt. Von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf das Wasser.