So viel Auswahl: Wie wähle ich das richtige Schiff?

Der Alltag zu hektisch, der Kopf zu voll und der letzte Urlaub ist auch schon eine Weile her? Lasst den Trubel hinter euch und genießt während eines Wochenendausflugs die frische Seeluft. Mit einem komfortablen Traditionsschiff könnt ihr zu abgeschiedenen Orten inmitten der Natur, zu den Watteninseln, der Insel Taka Tuka oder einem idyllischen Hafenstädtchen segeln. Wir haben die besten Wochenenden in Holland für euch zusammengestellt.
Das einzigartige Spiegelretourschiff die Soeverein hat einen neuen Besitzer. Das ist eine gute Nachricht, denn das Schiff bedurfte dringend einer grundlegenden Wartung und Renovierung. Das Schiff wird luxuriöser, komfortabler und erhält mehr Platz an Deck, wodurch es sich hervorragend für Betriebsausflüge, Hochzeiten und Familienwochenenden eignen wird.
Eine gelungene Route besteht aus mehr als dem bevorzugtem Fahrgebiet und den anzusteuernden Hafenstädten. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Windrichtung und der Kurs sind bei der Planung einer Route äußerst wichtig. Kommt der Wind von vorne, von der Seite oder von hinten? Und wie stellt man die Segel darauf richtig ein? All diese Dinge sind wichtig, um eine schöne Route für einen erfolgreichen Segeltörn zu finden.
Suchst du noch eine lustige Ergänzung zum Junggesellenabschied deines Bruders, zukünftigen Schwagers oder besten Freundes? Dann ist ein Wochenende auf einem traditionellen Segelschiff genau das Richtige. Genießt tagsüber das Segeln, ein frisch gezapftes Bier und BBQ bei der Ankunft im Hafen und schlendert am Abend in einer schöne Hafenstadt etwas umher. Die perfekte Kombination für ein Wochenende mit den Jungs. Amsterdam ist natürlich ein Muss, aber es gibt noch weitere schöne Hafenstädte, die einen Besuch wert sind. Wir haben die 5 besten Plätze für euer Bachelorette-Wochenende einmal aufgelistet.
Die Schüler der zweiten Jahrgangsstufe der IVKO Amsterdam segelten drei Tage lang mit fünf historischen Segelschiffen auf dem IJsselmeer. Einer der betreuenden Lehrer bezeichnete es als 'die angenehmste und entspannteste Klassenfahrt aller Zeiten'. Wir waren sehr neugierig darauf, herauszufinden, ob die Schülerinnen und Schüler das auch so erlebt haben, und haben Casey und Izzie interviewt. Zwei lebhafte Mädchen, die sich vor der Reise nicht sehr gut kannten und jetzt sehr gute Freundinnen sind.
Normalerweise gehen die zweiten Jahrgangsstufen des Barlaeus-Gymnasiums überhaupt nicht auf Klassenfahrt. Aber die Schüler verpassten wegen Corona so viele Ausflüge und Aktivitäten, dass sie sich viel weniger kennenlernen konnten. Um ihnen eine Chance zu geben, suchte die Schule nach einem Umfeld, in dem die Schüler stärker aufeinander angewiesen sind und sich nicht so leicht aus der Gruppe zurückziehen können. Ein Segeltörn auf der Pouwel Jonas war der ideale Rahmen, um sich besser kennen zu lernen.