Schullandheim ist langweilig?


Die nächste Klassenfahrt steht an und Schullandheim ist euch dieses Mal etwas zu langweilig? Dann verbringt die Zeit stattdessen doch lieber auf einem Segelschiff von NAUPAR! Die Klasse wird es lieben, kann verschiedenste Orte entdecken und verbessert ganz nebenbei noch ihre Teamfähigkeit.

Eine Segelklassenfahrt

Ihr noch nie auf einem Segelschiff und könnt euch deswegen nicht so recht vorstellen, wie eine Klassenfahrt an Bord funktioniert? Kein Problem! Die Klasse kann an Bord viel lernen: so zeigt die Mannschaft ihr die wichtigsten Segelmanöver und Knoten, sodass die Jungs und Mädchen aktiv beim Segeln mithelfen können. Das verbindet und schafft eine neue Atmosphäre des Vertrauens. An Bord findet ihr mehrere Kabinen, Toiletten und Duschen, einen großen Aufenthaltsraum und eine geräumige, gut ausgestattete, Küche. Im Prinzip ist es so ähnlich wie in einem Ferienhaus und es hat eine ganz andere Atmosphäre als ein Schullandheim.

Wo soll es hingehen?

Ihr habt die Qual der Wahl! Im Gegensatz zum Schullandheim ist eure Unterkunft auch gleichzeitig Transportmittel und so könnt ihr die Niederlande erkunden. Ihr entscheidet, ob ihr auf dem IJsselmeer, Markermeer oder Wattenmeer segeln möchtet. Auf der Fahrt kann man verschiedensten Städten einen Besuch abstatten: Amsterdam, Volendam, Hoorn, Enkhuizen uvm. Auch ein Abstecher auf die Wattinseln lohnt sich immer! Statt also wie im Schullandheim immer an einem Ort zu bleiben, seid ihr sehr flexibel. So kann die Klassenfahrt auf einem Segelschiff auch immer einem gewünschten Themenbereich, zum Beispiel Ökosystem Watt, angepasst werden.

Die Niederlande sind näher als man denkt

Mit dem Bus seid ihr innerhalb weniger Stunden von Deutschland in den Niederlanden. Dort bieten wir euch 16 potenzielle Abfahrtshäfen – garantiert auch einen in eurer Nähe! Wir helfen euch gerne bei der Organisation eures Bustransfers.

Mehr Schiffe = Mehr Spaß

Ein besonderer Spaßfaktor bietet sich, wenn eine größere Gruppe Schüler sich auf mehrere Schiffe verteilt. So können beispielsweise kleine Wettfahrten veranstaltet werden. Mehr Schiffe bedeutet auch mehr Besatzungsmitglieder, womit ihr automatisch auch mehr Erwachsene pro Schülergruppe mit an Bord habt. Toller Nebeneffekt, wie wir finden.

Sicherheit geht vor

Sicherheit geht bei NAUPAR vor. Deswegen werden alle unsere Schiffe regelmäßig inspiziert und gewartet. Schiffe mit besonders hoher Reling eignen sich außerdem besonders gut für Kinder. Wenn die Gruppe an Bord kommt, erfolgt ebenfalls eine Einweisung durch die Mannschaft, damit alle Sicherheitsaspekte an Bord beachtet werden.


Ihr findet einen erneuten Besuch im Schullandheim langweilig und würdet gerne einmal eine Segelklassenfahrt erleben? Dann nehmt gerne gerne Kontakt mit unseren Mitarbeitern auf!