100 Mann auf 5 Schiffen über das IJsselmeer

Blog-Schip2

Für ein Wochenende mit dem Personal samt Partner ist LBP|Sight von Lelystad nach Enkhuizen gesegelt. Kein Problem für NAUPAR, denn es konnten schnell fünf Klipper der Flotte bereitgestellt werden.

Personalausflug mit LBP|Sight

Die Personalabteilung von LBP|Sight organisiert jedes Jahr einen Ausflug, wobei Angenehmes, Aktives und Bildendes vereint werden sollen. Dieses Jahr wurde beschlossen über das Ijsselmeer zu segeln und das Zuiderzeemuseum in Enkhuizen zu besuchen. Am dritten Septemberwochenende gingen also mehr als 100 Menschen an Bord von fünf Klippern, um von Lelystad nach Enkhuizen zu segeln.

Fünf Schiffe als schwimmendes Hotel

Unter anderem war es an der Grietje und der Ambiance, der großen Gruppe einen schönen Tag auf dem Wasser zu bescheren. Die Teilnehmer konnten aktiv mitmachen oder aber entspannen und so konnte jeder die Fahrt genießen. Die Schiffe dienten dabei nicht nur als Transportmittel, sondern auch als Unterkunft.

Rückblick auf die Fahrt

"So eine große Gruppe verlangt schon eine sehr gute Organisation", erzählt Thijs van Rossum von LBP|Sight. "Es ist fantastisch, wenn alles organisiert ist und gut läuft. Was das Wetter angeht, hatten wir extremes Glück, da der Wind nicht zu stark ging. Für echte Segler hat es das vielleicht noch schöner gemacht. Es ist ein sehr schönes Wochenende gewesen und alle waren sehr glücklich."

Möchten Sie auch mit einer großen Gruppe segeln gehen? Unsere Mitarbeiter beraten Sie dazu sehr gerne.