Blaskapelle feiert zehnjähriges Jubiläum auf einem Schiff von NAUPAR

Blog Blaskapelle feiert zehnjähriges Jubiläum auf einem Schiff von NAUPAR

Lelystad, den 09. Mai 2018 – Das Helmonder Blasorchester Navenant feierte sein zehnjähriges Jubiläum mit Stil an Bord des Topsegelschoners Grietje. Die gesamte Kapelle ging in Enkhuizen voller Vorfreude an Bord. Allerdings hatten sie keine Instrumente dabei: “Wir sind mit dem Zug angereist. All unsere Instrumente mitzunehmen, wäre doch etwas zu viel des Guten gewesen. Ein Keyboard hatten wir allerdings dabei, denn ganz ohne Musik können wir schließlich nicht!”.

Von Enkhuizen nach Hoorn mit dem Schiff

Von Enkhuizen aus wurde Kurs auf Hoorn genommen. Die enthusiastischen Orchestermitglieder waren direkt Feuer und Flamme und halfen begeistert beim Hissen der Segel. Einer der Musiker durfte auch am Ruder stehen. Niemand von der Gesellschaft konnte bisher Segelerfahrung vorweisen und so stand die Frage im Raum, ob jemand seekrank werden würde. Die Sorgen waren allerdings völlig unbegründet: die Grietje lag so stabil im Wasser und der Wind stand günstig, sodass alle den Ausflug genießen konnten.
Angekommen in Hoorn, wurde erst einmal die pittoreske Stadt erkundet. Das Wetter spielte mit und so genossen alle den Ausflug: “Es hat so Spaß gemacht! Unser Jubiläum auf einem Schiff zu feiern, war eine tolle Idee. Wir konnten als Gruppe die gemeinsame Zeit genießen und tolle Gespräche führen. Der Skipper war extrem freundlich und hat für eine tolle Atmosphäre gesorgt.

Live-Musik im Hafen von Hoorn

Als das Orchester aus der Stadt wieder zurück auf das Schiff kam, war es Zeit für Musik. Das Keyboard kam zum Vorschein und alle begannen aus voller Brust zu singen. Für die restlichen Schiffe im Hafen war das sozusagen ein unerwartetes, aber dennoch tolles Live-Konzert und so sangen auch die Anwesenden auf den anderen Schiffen schnell enthusiastisch mit.
 
Am folgenden Tag fuhr die Gruppe mit der Grietje über das IJsselmeer nach Enkhuizen zurück. So konnten alle nochmal die Sonne, den Wind, die Aussicht und die Gesellschaft der anderen genießen. Nun, bald einen Monat später, erinnern sie sich noch gerne an dieses tolle Wochenende zurück.

Auch ein Schiff mieten?

Haben auch Sie etwas zu feiern? Unsere Schiffe eignen sich toll als Location für Feste jeglicher Art, aber auch für Klassenfahrten, Betriebsausflüge oder Urlaube. Schicken Sie uns gerne eine unverbindliche Anfrage und lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern beraten!