Kundenzufriedenheitsanalyse ergibt hohe Punktezahl

Lelystad, den 28. Februar 2014 – Im Herbst - nach der Segelsaison - hat NAUPAR mit der Erstellung einer Übersicht über die Reaktionen seiner Kunden für das Jahr 2013 begonnen. Die 546 ausgefüllten Fragebögen lassen den Schluss zu, dass die Kundenzufriedenheit hoch ist. Der Respons darf repräsentativ genannt werden, so dass die Umfrageergebnisse folgendermaßen interpretiert werden können: NAUPAR bekommt von seinen Kunden eine glatte 9! “Ein tolles Ergebnis – auch wenn sich das ein wenig nach Eigenlob anhört…,” lacht Pouwel Slurink, der Geschäftsführer von NAUPAR. “Wir sind aber weiterhin an der Meinung unserer Kunden interessiert, also werden wir auch weiterhin nach jedem Segeltörn Fragebögen verschicken, weil der Service immer verbessert werden kann.”

Weiterempfehlung

Um feststellen zu können, wie unsere Kunden über uns denken, haben wir sie gefragt, in wie fern er oder sie NAUPAR weiterempfehlen würde. Von den 546 Befragten haben 95% geantwortet, dass sie uns bei Freunden oder Verwandten weiterempfehlen würden. Etwa ein Viertel der Kunden, die die Umfrage ausgefüllt haben, gibt an, dass sie auf Empfehlung anderer zu NAUPAR gekommen sind.

Warum NAUPAR?

Die Gründe, weshalb sich Menschen für NAUPAR entscheiden, sind sehr unterschiedlich. Man entscheidet sich für uns sowohl aufgrund der 35 Jahre Erfahrung und der Professionalität, als auch wegen des großen Angebots an Schiffen und der großen Auswahl an Abfahrtshäfen. Man ist zufrieden mit der Website und den klaren Angeboten, mit der telefonischen und schriftlichen Kommunikation sowie mit dem Service der Mitarbeiter im Büro.

Und die Schiffe?

Auf die Frage, ob man das Schiff, mit dem man gesegelt ist, anderen weiterempfehlen würde, haben 88 % mit ‘Ja’ geantwortet. Warum? Weil das Schiff die Erwartungen, die man im Vorfeld hatte, bestens erfüllt hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde ebenfalls für gut befunden und unsere Kunden sind auch mit der Ausstattung der Schiffe zufrieden. Außerdem spielt die maximale Personenzahl eine bedeutende Rolle bei der Auswahl eines Schiffes. Und schließlich ist das Personal an Bord ein wichtiger Grund für die Zufriedenheit unserer Gäste.

Auf geht’s zur Note 10!

Wie gesagt: NAUPAR wird seinen Service immer weiter verbessern, weil wir die 100%-Marke erreichen wollen! Nicht wegen der tollen Noten, sondern um des zufriedenen Kunden willens. Auf geht’s zur Note 10!