Kurz vorgestellt: Kim und Rianne, die neuen Skipper der Grietje

Blog-Rianne_en_Kim_350x200

Lelystad, 2. Mai 2017 – Seit dem dritten Februar diesen Jahres ist Kim Apers der neue Skipper der Grietje. Zusammen mit seiner Partnerin Rianne Broekhoven hat er das große und gemütliche Segelschiff gekauft. Richtig neu fühlt sich der Kauf trotzdem nicht an: "Wir wohnen bereits seit Februar 2016 hier an Bord”, erzählt Rianne.

über Kim und Rianne

Kim und Rianne kennen sich schon seit Jahren. "Wir sind beide in der Gegend aufgewachsen”, legt Rianne los. "Kim segelt seit er 8 Jahre alt ist und ich habe es von ihm gelernt.” Dennoch sind die beiden noch nicht lange ein Paar. Erst seit einem Jahr sind sie zusammen.

Der Kauf der Grietje

Nicht nur die ihre Beziehung, sondern auch der Kauf der Grietje ist relativ frisch. "Kim fährt schon seit 7 Jahren auf der Grietje, zuerst als Maat, später als Skipper. Wir wohnen hier nun selber seit Anfang 2016. Es wurde Zeit, dass wir uns ein eigenes Schiff kauften”, erklärt Rianne weiter. " Obwohl wir uns verschiedene Schiffe angeschaut haben, fühlten wir uns beide an Bord der Grietje einfach wohl. Neue Gäste freuen sich hier immer über den schönen Wohnraum und die hellen Schlafräume. Dazu ist alles auch noch nicht alt – der Innenraum wurde vor weniger als 10 Jahren gebaut.” Seit 3. Februar 2017 dürfen sich Kim und Rianne nun also stolze Eigentümer der Grietje nennen.

Ihre schönste Erfahrung

Das IJsselmeer, Markermeer und das Wattenmeer… Was Rianne betrifft, haben alle drei Fahrgebiete ihre ganz besonderen Vorteile. "Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich das IJsselmeer als schönstes Gebiet benennen”, sagt sie, "Hier hat man wirklich viel Platz zum Segeln. Aber auch das Süßwasser des Wattenmeers hat seinen Charme.” Wenn man Rianne nach ihrer schönsten Erfahrung auf der Grietje fragt, kommt ihre Antwort wie aus der Pistole geschossen: "Alle Fahrten mit Schulklassen! Ich finde es toll zu sehen wie eine Schulklasse zu Beginn der Woche noch ganz unbeholfen da steht und am Ende der Woche fast eigenständig segeln kann! Diese Entwicklung ist wirklich toll und die Gruppe wächst so schön als Team zusammen!”, erzählt Rianne.

Neugierig auf Kim und Rianne und die Grietje? Mehr Informationen finden Sie online.