Magische Momente am Lagerfeuer auf dem Meeresgrund

Blog - Magische momenten bij een kampvuur op de zeebodem

Seit 26 Jahren ist die Reisegruppe Tee & Ambiente aus Deutschland am Pfingstwochenende unterwegs. Aber es war noch nie so außergewöhnlich wie dieses Mal. In diesem Jahr hat alles während des Ausflugs auf der Tsjerk Hiddens zum Wattenmeer gepasst. Das absolute Highlight war dieses Mal das Trockenfallen auf dem Wattenmeer.

Diese Reisegruppe segelt während des Pfingstwochenendes meist mit einem Schiff über das IJsselmeer oder das Wattenmeer, aber in diesem Jahr stimmte alles: das Wetter, die Gezeiten und die Schiffsbesatzung. Dies führte zu einem lang gehegten Wunsch der Gruppe: Trockenfallen im Watt. Der stattliche Tsjerk Hiddens ließ mitten im Wattenmeer seinen Anker in Wasser und wartete auf Ebbe, in der das Schiff komplett trocken fiel. Die Gruppe stieg sofort aus, um diese kurzlebige, weite Landschaft so lange wie möglich zu genießen.

Das absolute Highlight: Die Gruppe von Freunden hatte selbst Holz gesammelt und mit diesem ein Lagerfeuer auf dem Meeresboden gemacht. "Die steigende Flut hat das Feuer gelöscht". Ulrike Otte erzählt von dieser magischen Erfahrung. "Wirklich ein Highlight. Wir haben auch schöne Bilder von dem Schiff gemacht, sehr beeindruckend ."

Zauberhafte Orte

Dies war ein lang gehegter Wunsch der Gruppe. Bei der Abfahrt in Harlingen wurden durch die Wünsche der Gruppe die Strecke für den Ausflug geplant. Aber das bedeutete nicht, dass es gelingen würde. "Das besondere war, dass wir diesmal spontan mitten im Meer verankert waren. Außerdem radelten wir am nächsten Tag in strahlender Sonne über Texel und es stand ein Stadtspaziergang durch die Altstadt von Harlingen auf dem Programm. "Eine wunderschöne Landschaft, mit bezaubernden harmonischen Plätzen", beschreibt Ulrike die besondere Reise, die die Gruppe von Freunde von jetzt an jedes Jahr an die holländische Küste ziehen wird.

Quality-time

Wenn die Freundesgruppe zusammen segelt, ist es immer sehr angenehm an Bord. "Wir kochen zusammen und verbringen viel Zeit miteinander. Aber weil wir uns dieses Jahr für die Luxusversion der Tsjerk Hiddens entschieden haben, wo jede Kabine eine eigene Dusche und Toilette hat, kann man sich auch für eine Weile zurückziehen, wenn es nötig ist. "

Selbst die Segel hissen

Wer auf dem Wattenmeer segelt, weiß nie, wo er in Sachen Wetter steht. Als wir letztes Jahr während des Pfingstwochenendes mit Wolldecken eingewickelt an Deck saßen, wurden wir in diesem Jahr hohen Sommertemperaturen und einer leichten Brise ausgesetzt. Es gab so wenig Wind, dass wir hauptsächlich mit dem Motor segelten. Vor allem für die fanatischen Segler suchte die Crew einen Ort mit etwas mehr Wind, damit sie die Segel noch selbst hissen konnten. Ein besonderer Moment.

Möchten Sie die verschiedenen Elemente des Wattenmeeres auch auf besondere Weise erleben? Fordern Sie unverbindlich ein Angebot an oder wenden Sie sich direkt an unsere Mitarbeiter und fragen Sie nach den Möglichkeiten unserer Schiffe. Wir würden uns freuen, für Sie das passende Schiff zu suchen.