Wir suchen dich: werde Praktikant/in im Marketing bei NAUPAR

blog praktikum marketing header

Wir suchen dich: werde Praktikant/in im Marketing bei NAUPAR


Bist du noch auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für dein Praxissemester oder Auslandssemester an Universität, Hochschule oder Fachhochschule? Hast du Interesse an Marketing, digitalen Themen und an der Kommunikation eines Unternehmens in einer ganz besonderen Branche? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Da unsere Kunden überwiegend aus Deutschland kommen, sind wir regelmäßig auf der Suche nach Praktikanten/-innen, die unser Team im Marketing hier in Lelystad unterstützen. 

Als Praktikant/-in bist du bei uns für deine eigenen Projekte verantwortlich. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich zu entfalten, auszuprobieren und jede Menge neue Ideen einzubringen. Wir vertrauen auf deine Kreativität, dein Engagement und dein Verantwortungsbewusstsein. Natürlich sind wir auch immer für dich da, wenn du Fragen hast oder etwas Neues lernen möchtest. 

Ein Überblick über deine Aufgaben als Praktikant/-in bei NAUPAR: 

  • Content Produktion: Das Einbringen, Schreiben, Übersetzen, Gestalten und Bearbeiten von Texten auf der Website und dem Blog sowie von Anzeigen, Fotos und Videos
  • Social Media: Die Konzeption, Planung und Gestaltung der Posts für die deutschen Social Media Kanäle, um Content so effektiv wie möglich zu verbreiten 
  • Analyse der Social Media Aktivitäten 
  • Website: die inhaltliche und optische Gestaltung der Website sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Inhalte 
  • Interviews führen mit Kunden für die Content Produktion
  • Marktanalysen um die Wünsche unserer Kunden besser zu verstehen
  • Entwicklung von Werbekampagnen und Kommunikationsmaterialien 
  • Search engine optimization (SEO)


Je nachdem wo deine Interessen liegen, oder ob du vom Studium bestimme Bereiche vorgegeben bekommst, können wir gerne schauen welche Möglichkeiten es bei uns gibt und das Praktikum entsprechend gestalten. 

Was du als Praktikant/-in im Marketing mitbringen solltest: 

Wir sind auf der Suche nach kreativen, begeisterungsfähigen, verantwortungsbewussten, kommunikativen und engagierten jungen Menschen. Du solltest Interesse an digitalen Themen haben und dich auf den gängigen sozialen Medien, wie Instagram und Facebook, wie zuhause fühlen. Zudem sollten wir uns auf dich und deine ordentliche Arbeitsweise verlassen können. Außerdem solltest du Spaß bei der Ideenfindung und dem kreativen Schreiben von Texten haben, da dies ein großer Bestandteil deines Praktikums sein wird. Wenn du für dein Praktikum mindestens 20 Wochen, besser noch 6 Monate einplanst und dein Studium in die Richtung Marketing/Kommunikation/Leisure Management oder einem ähnlichen Fach geht, bist du für uns genau die richtige Verstärkung für unser Team!

Was du in deinem Praktikum von uns erwarten kannst: 

Wir bieten dir einen eigenen Arbeitsplatz am Hafen von Lelystad mit direktem Blick auf das Markermeer und nehmen dich herzlich in unser deutsch- und englischsprachiges Team auf. Bei uns im Büro herrscht ein offener und informeller Umgang sowie eine lockere und angenehme Arbeitsatmosphäre. Zum Arbeitsalltag gehört für uns auch mal eine nette Unterhaltung mit den Kollegen bei Kaffee oder Tee und an genug Spaß bei der Arbeit darf es selbstverständlich auch nicht mangeln! Während deines Praktikums bekommst du von uns einen Einblick in die Welt des Online-Marketings. Angefangen mit der richtigen zielgruppenspezifischen Ansprache und Ideenfindung, über SEO und Keyword Research, bis hin zur Analyse der Ergebnisse auf Website und Social Media. Dabei geben wir dir viel Raum für Kreativität, deine eigenen Ideen und persönliche Entwicklung. Probieren geht ja bekanntlich über studieren! 

Wer NAUPAR überhaupt ist: 

Als Spezialist für die Organisation von Ferien und Ausflügen auf dem Wasser, vermieten wir schon seit über 40 Jahren traditionelle Segelschiffe auf den holländischen Gewässern. Klassenfahrten, Betriebsausflüge, Teambuilding, Familienfeiern, Partys, Junggesellenabschiede oder Hochzeiten – bei uns an Bord ist so gut wie alles möglich. Unsere Schiffe starten von 16 verschiedenen Abfahrtshäfen und segeln auf dem IJsselmeer, Markermeer, den Friesischen Seen sowie dem Wattenmeer. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm an Bord und schau dir hier die komplette Stellenbeschreibung an. Wir freuen uns auf dich!