Segeln Sie mit durch den Windradpark Noordoostpolder

Segeln Sie mit durch den Windradpark Noordoostpolder

Seid ihr auf der Suche nach einer besonderen Unternehmung für euren Betriebsausflug oder eure Kundenveranstaltung? Kommt an Bord einer unserer traditionellen Segelschiffe wie zum Beispiel dem majestätischen Dreimaster Abel Tasman und segelt durch den Windradpark Noordoostpolder, während ein Guide euch alles Wissenswerte zu Windrädern und Nachhaltigkeit berichtet. Ein entspannter, aber lehrreicher Tag!

Sportlich, inspirierend und entspannt 

Während des besonderen Ausflugs nehmt ihr Kurs auf den größten Windradpark der Niederlande. Der Windpark Noordoostpolder liegt entlang des Deiches am IJsselmeer an der Westseite des Noordoostpolders. Insgesamt stehen dort 86 Windräder auf dem Land sowie im Wasser. Während der Segelfahrt erklärt euch der Skipper, wie ihr euch den Wind beim Segeln zu Nutze machen könnt. Einmal angekommen im Gebiet könnt ihr auch selbst versuchen zwischen den Windrädern hindurch zu segeln.

Mit Guide unterwegs

Während der Segelfahrt kommt ein Guide zu euch an Bord, der euch gerne viel Wissenswertes zu erneuerbaren Energien, dem Windradpark und der Funktionsweise von Windrädern erklärt. Wusstet ihr beispielsweise, dass der höchste Punkt des Rotorblatts eines Windrads bei 198,5m liegt und dass der Park Strom für insgesamt 90.000 Haushalte liefert? Das und noch viel mehr werdet ihr während der informativen Fahrt lernen.

Drei gute Gründe die Fahrt zu buchen:

  • Endlich mal richtig ausspannen: kein Telefon, ganz viel Ruhe und Zeit für die Gruppe 
  • Ihr könnt aktiv mitsegeln oder euch an Deck die Sonne auf die Nase scheinen lassen 
  • Ihr seid nicht nur einfach so unterwegs, sondern habt durch das Segeln quasi eine Teambuilding-Aktivität inklusive.


Habt ihr auch Interesse daran, einen tollen Betriebsausflug oder eine Kundenveranstaltung zu unternehmen? Gerne bieten wir euch auch noch weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein Catering oder BBQ an Bord. Sendt uns gerne eine unverbindliche Anfrage und lasst euch von unseren Mitarbeitern fachkundig beraten.