Kurz vorgestellt: Alexander Nolden, Skipper der Dageraad

dageraad-700X300

Lelystad, 8. April 2016 – Heute stellen wir Ihnen vor: Alexander Nolden, Skipper der imposanten Dageraad. "Ganz früh morgens dem Sonnenaufgang entgegen segeln oder aber spät abends in die Nacht hinein segeln – das ist für mich das Schönste überhaupt", so Alexander.

Die Dageraad

Die Dageraad ist eines der größten und originellsten Schiffe der niederländischen Charterflotte. Pluspunkt obendrein: Das 41 Meter lange Segelschiff hält praktisch allen Wetterverhältnissen stand! "Dieser Zweimastklipper ist ein schneller und guter Segler", erzählt Alexander. "Ich fahre jetzt schon seit mehr als 14 Jahren auf der Dageraad und das Schiff birgt auch jetzt noch großes Potenzial in sich, noch schneller zu werden." Sowohl unter Deck als auch auf Deck bietet die Dageraad viel Platz: "Es gibt Gäste, die nur noch mit der Dageraad segeln möchten, weil die Kombination aus Raum, guten Segeleigenschaften und einer tollen Crew so perfekt ist!"

"Das Wattenmeer ist mir am liebsten"

Als wir uns über die Fahrgebiete unterhalten, verrät Alexander schon bald seine Vorliebe: "Am liebsten fahre ich auf dem Wattenmeer. Aufgrund der Strömung und den unterschiedlichen Windrichtungen ist das aber nicht immer die vernünftigste Wahl. Es ist schließlich nicht ganz so einfach, irgendwo hinzukommen mit nur wenigen Motorstunden. Auf dem IJsselmeer kann man meistens länger segeln als auf dem Watt."

Gute Zusammenarbeit

"Ich bin schon seit 2004 Skipper", erzählt Alexander. "Im Jahr 1990 bin ich als Jugendlicher mit der "Braunen Flotte" gefahren und seither bin ich in die Segelfahrt verliebt." Noch immer geht Alexander mit großem Vergnügen zur Arbeit: "Segeln ist mein Beruf und mein Hobby zugleich. Es ist das Schönste für mich, wenn die Gruppe an Bord und das Team der Dageraad gut zusammenarbeiten: das in Kombination mit einem ordentlichen Wind, führt oft zu einer extrem schnellen Fahrt, bei der ich Gänsehaut bekomme!"

Alexander Nolden hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen an Bord einen schönen Segeltörn zu bieten. Sind Sie neugierig auf die Dageraad und ihre Möglichkeiten geworden? Dann sehen Sie sich gleich unsere Website an oder setzen Sie sich mit einem der Mitarbeiter von NAUPAR unter +49 211/2409007 in Verbindung.