Fragen und Antworten zu Preisen

Auf dieser Seite finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zur Preisgestaltung einer Tages-, Wochenend-, Kurzwoche- oder Wochensegelfahrt bei NAUPAR.

Fragen und Antworten Preise

>Was ist bei einer Segelfahrt immer inklusive?

Ihre Segelfahrt ist immer inklusive:

  • Nutzung des Schiffes
  • zwei Besatzungsmitglieder
  • Kurtaxe
  • zusätzliche Kosten wie Kraftstoff, Hafen-, Brücken-, Schleusen- und Lotsengebühren

>Was ist standardmäßig in einem Arrangement enthalten?

Dies hängt von der jeweiligen Vereinbarung ab. Was im Preis inbegriffen ist, wird auf der Seite des jeweiligen Arrangements unter der Registerkarte Preisinformationen angegeben.

>Arbeitet NAUPAR mit saisonalen Rabatten für Segeltörns?

In der Vor- und Nachsaison sowie im Winter erhalten Sie einen attraktiven saisonalen Rabatt auf den Preis Ihrer Segelreise. Dieser Zeitraum kann je nach Schiff unterschiedlich sein. Im Reservierungsmodul und im Angebot sind diese Rabatte immer automatisch enthalten. Ein Richtwert für die saisonalen Rabattperioden für Wochenenden, Wochenmitte und Wochen ist:

  • 1. Januar - 31. März: 20 %
  • 1. April - 1. Mai: 10 %
  • 24. September - 10. Oktober: 10 %
  • 11. Oktober - 31. Dezember 20 %

>Arbeitet NAUPAR mit Zuschlägen für eine Segelfahrt?

Für bestimmte Zeiträume im Juni und September sowie an den Feiertagen Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten wird für einige Schiffe ein Aufpreis erhoben. Während des Online-Buchungsvorgangs und auf der Registerkarte Preisinformationen können Sie sehen, wie hoch die Kosten in diesen Zeiträumen sind.

>Wie hoch sind die Kosten, wenn ich von einem anderen Hafen als dem Heimathafen abfahren möchte?

Standardmäßig fahren die Schiffe vom Heimathafen oder einem der Alternativhäfen ab, die auf der Seite des Schiffs oder des Pakets angegeben sind. Wenn Sie den Heimathafen des Schiffes oder einen der festgelegten Alternativhäfen wählen, fallen keine zusätzlichen Kosten an. Nach Rücksprache ist es natürlich auch möglich, gegen einen Aufpreis von einem anderen Hafen abzufahren. In diesem Fall informieren Sie bitte einen NAUPAR-Mitarbeiter über Ihre Wünsche. Sie sind gerne bereit, mit Ihnen gemeinsam zu planen.

>Warum muss ich zusätzliche Anlegegebühren bezahlen?

An bestimmten besonderen Orten, wie z. B. dem Marker Wadden sind zusätzliche Liegegebühren zu entrichten. Diese Kosten sind nicht im Reisepreis enthalten und werden automatisch während des Buchungsmoduls oder im Angebot hinzugefügt.

>Ich sehe, dass nur die notwendigen Motorstunden oder eine Motorstunde pro Tag im Charterpreis enthalten sind.

Während Ihrer Kreuzfahrt wird der Motor im Prinzip nur zum Ein- und Auslaufen in die Häfen und Schleusen benutzt. Wenn Sie in Absprache mit dem Skipper bestimmte Ziele erreichen möchten, die eine zusätzliche Motorisierung erfordern, zahlen Sie etwa € 30,- pro Motorstunde. Sie können dies beim Skipper an Bord in bar bezahlen.

>Welche zusätzlichen Kosten fallen bei einem Segeltörn an?

Bei Buchung eines Segeltörns werden € 25,- Reservierungskosten pro Schiff berechnet. Bei einigen Schiffen ist es obligatorisch, die Endreinigung zu kaufen. Sie finden diese Informationen auf der Registerkarte "Spezifikationen" des Schiffes und die Kosten werden an Bord bezahlt.

>Ist die Endreinigung im Reisepreis inbegriffen?

Tagesausflügen ist die Endreinigung im Preis inbegriffen. Bei mehrtägigen Segelfahrten ist die Endreinigung nicht immer im Preis enthalten. Weitere Informationen zur Endreinigung bei mehrtägigen Segelfahrten finden Sie auf der Seite Schiffsdienstleistungen.

>Sind Bettdecken, Badesets oder ein Basis-Servicepaket in der Reise enthalten?

Fragen zur Endreinigung, zu Bettdecken, Badesets oder dem Basis-Servicepaket finden Sie auf der Seite Schiffsservice.

>Sind Speisen und Getränke auf der Segelfahrt inbegriffen?

Speisen und Getränke sind nicht im Preis inbegriffen, es sei denn, sie sind in einem Arrangement ausdrücklich erwähnt. Wenn Sie selbst kochen möchten, können Sie Lebensmittel und Getränke mitbringen und die voll ausgestattete Küche auf den Schiffen steht Ihnen zur Verfügung (*). Sie können auch die Einkaufspakete-Pakete von NAUPAR nutzen, die speziell für Gruppen zusammengestellt wurden. Wenn Sie nicht selbst kochen möchten, können Sie die zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten von NAUPAR in Anspruch nehmen. Ausführliche Informationen über die Einkaufspakete und das Catering finden Sie auf der Seite Essen und Trinken.

(*) Dies gilt für Gruppenbuchungen. Auf einigen (Tagesausflugs-)Schiffen können Sie keine eigenen Speisen und Getränke mitbringen. Dies wird von einem Caterer auf dem Schiff selbst erledigt. Sehen Sie hier, um welche Schiffe es sich handelt.

>Muss ich Mehrwertsteuer zahlen?

Alle Mietpreise der Schiffe enthalten die Mehrwertsteuer. Da der Segeltörn in den Niederlanden gebucht und durchgeführt wird, handelt es sich nicht um eine Transaktion zwischen zwei EU-Ländern, sondern innerhalb der Niederlande. Die Mehrwertsteuer muss daher vom Anbieter/Schiffseigner berechnet und abgeführt werden.

>Was muss ich mitbringen, wenn die Bettdecken nicht im Preis inbegriffen sind?

Auf allen Schiffen sind die Matratzenbezüge und Kopfkissen vorhanden und im Preis inbegriffen. Bei Schiffen, bei denen die Bettdecken nicht im Preis inbegriffen sind, können Sie entweder eine Bettdecke mit Bezug vom Schiff mieten oder Ihre eigene Bettdecke oder Ihren eigenen Schlafsack mitbringen.

>In der Preisinformation des Schiffes ist das Jahr, in dem ich fahren werde, nicht angegeben. Muss ich den Preis für das nächste Jahr bezahlen?

Für jedes weitere Jahr wird eine Standardpreiserhöhung von 2 % berücksichtigt.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Suchen Sie auf dieser Seite oder nehmen Sie Kontakt mit einem NAUPAR-Mitarbeiter auf.