Beliebte Schiffe aus Enkhuizen

Alle anzeigen
  • Ein ausgezeichneter Service vor Abreise und ein äußerst freundliches und entspanntes Team von NAUPAR an Bord.

    Anonym

Sehenswürdigkeiten in Enkhuizen

Kulturzentrum Drommedaris

Das Kulturzentrum Drommedaris eignet sich mit seiner charakteristischen Einteilung perfekt für Ausstellungen. Und davon wird viel Gebrauch gemacht! Alle drei Monate bekommt ein anderer Künstler die Möglichkeit, seine Werke auszustellen. Aber auch für Filmliebhaber ist der Drommedaris ein schöner Ort, so wird mehr als sechs Mal pro Woche ein aktueller Film gezeigt, darunter sind ebenfalls Nachmittags-Shows, Kinder-Shows und jeweils eine Filmpremiere Donnerstag und Freitag abends. Darüber hinaus werden weiterhin Veranstaltungen im Bereich Tanz, Gesang, Musik und Theater organisiert,
Die Drommedaris ist eine Stiftung, die von einem Vorstand und einer Gruppe von etwa 65 Freiwilligen geführt wird. Ziel des Kulturzentrums ist es, Menschen zu bilden und zu entwickeln und Menschen mit Kreativität vorzustellen.
Nicht nur das Angebot des Drommedaris ist einzigartig. Das Gebäude selbst hat ebenfalls eine besondere Geschichte. Vom Gefängnis- und Telegraphenbüro zum lebendigen Kulturzentrum: Das Drommedaris - in Enkhuizen besser bekannt als einfach "The Drom" - ist seit Jahrhunderten im Einsatz. Im Mai 2015 wurde das Gebäude nach einer gründlichen Renovierung wieder eröffnet. Alle Vorzüge, denken Sie beispielweise an Toiletten und Heizungen, wurden zu der Zeit modernisiert.