Beliebte Schiffe aus Enkhuizen

Alle anzeigen
  • Ein ausgezeichneter Service vor Abreise und ein äußerst freundliches und entspanntes Team von NAUPAR an Bord.

    Anonym

Sehenswürdigkeiten in Enkhuizen

Märchenwald

Sprookjeswonderland ist ein märchenhafter Themenpark in Enkhuizen. Märchengestalten wie Dornröschen, Hänsel und Gretel und Rotkäppchen erwachen in diesem Park zum Leben. In der Burg gibt es regelmäßig Aufführungen. Außerdem gibt es ein Gnomendorf, mit dem Kinder mit der Hexe Hupsakee reisen oder auf dem Spielplatz oder im Streichelzoo Spaß haben können.

Geschichte Märchen Wunderland

Sprookjeswonderland wurde 1973 gegründet. Aus Spaß fertigte der Gründer eine Gnompuppe an, die in der Öffentlichkeit sehr erfolgreich war. Bald wurden weitere Puppen hergestellt, die zunächst als Theater durch Enkhuizen reisten. 1981 wurde das Sprookjeswonderland erweitert und 1991 zog das gesamte Gnomendorf, der Spielplatz und der Kinderbauernhof aus Platzgründen in das Erholungszentrum am Stadtrand.

Über Sprookjeswonderland

Im Sprookjeswonderland leben viele Märchenfiguren wie Schneewittchen, Dornröschen, Aschenputtel, Hänsel und Gretel und Pinocchio. In der Burg des Parks gibt es eine Darstellung des Märchens vom Mausekönig. Es gibt auch einen Spielplatz, einen Streichelzoo, lustige Mausautos, kleine Boote und vieles mehr, um einen schönen Tag zu verbringen.