• Gruppenausflug | nachhaltig unterwegs mit einem traditionellen Segelschiff

    Gruppenausflug | nachhaltig unterwegs mit einem traditionellen Segelschiff

    Immer weniger Leute möchten heutzutage Strecken mit dem Flugzeug zrücklegen. Eine Klassenfahrt auf einem traditionellen Segelschiff ist daher die perfekte Option: nachhaltig, fast schon um die Ecke und während der Fahrt können sie sich mit Themen wie dem ökologischen Fußabdruck, der Natur und dem Klima beschäftigen und lernen, wie sie selbst zu einer besseren Welt beitragen können. Darüber hinaus lassen sich bei einem Segeltörn pädagogische Aspekte, Bildung und Spaß gut miteinander verbinden. Aber das ist noch nicht alles, es gibt noch mehr Gründe, die für einen Gruppenausflug auf einem Schiff sprechen.

  • Segeln auf dem Wattenmeer | eine Woche zum Lernen, Entdecken und Wachsen

    Zeilen op de Waddenzee | een week lang leren, ontdekken en groeien

    22 Studierende und 6 Lehrkräfte von 8 verschiedenen Hochschulen und Universitäten aus dem ganzen Land schifften unter der fachlichen Leitung von Skipper Henri und seinem Maat John gemeinsam auf der Utopia ein. Das Ziel der Reise: eine Woche lang über das Wattenmeer segeln und dabei viel über sich selbst, das Wattenmeer und die Inseln lernen.

  • Sommerkirchenfreizeit auf einem Schiff | Freunde in einer Woche

    Klant interview EJEBC

    Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren machte sich mit Begleitern der EJEBC (Zusammenschluss aus Evangelische Jugend Epiphanias, Bethlehem, Caroline) aus München von Harlingen aus auf, um eine entspannte Sommerfreizeit auf niederländischen Gewässern zu verbringen. Obwohl viele der 29 Jugendlichen sich zuvor nicht kannten, verbrachten sie gemeinsam eine tolle Zeit an Bord der Linde und verließen das Schiff zurück in Harlingen als eine richtige Gemeinschaft.

  • Die 5 besten Ideen für eine Klassenfahrt

    Top 5 schoolreis ideeën
    Seid ihr auf der Suche nach Ideen und Inspiration für eine Klassenfahrt oder einen Ausflug mit einer anderen Jugendgruppe? Aber es soll kein vorgefertigtes Standardprogramm sein? Die Gruppe will Flexibilität, Abenteuer und Spaß und die Jugendlichen sollen vielleicht noch etwas dabei lernen?
    Herzlich Willkommen bei NAUPAR – bei uns seid ihr genau richtig!
  • Fantastische Schulwoche I Wattenmeer Niederlande I Klassenfahrt IGS Speyer

    Klantinterview school Speyer

    Drei siebte Klassen einer deutschen Gesamtschule aus Speyer erlebten eine fantastische Woche im Wattenmeer und auf den Inseln. Sie schifften in Harlingen ein, jede Klasse auf ihrem eigenen traditionellen Segelschiff. Unterwegs waren sie mit der Linde, der Brandaris und der Amalia. Von dem friesischen Hafen segelten sie zunächst nach Texel, dann nach Vlieland und schließlich nach Terschelling. Am Ende der Woche waren die Gruppen zu einer Einheit geworden und viele Schüler hatten einen großen Schritt in ihrer persönlichen Entwicklung gemacht.

  • So viel Auswahl: Wie wähle ich das richtige Schiff?

    Welk schip moet ik kiezen
    Ihr möchtet mit Freunden, Familie oder Kollegen segeln gehen, wisst aber nicht, welches Schiff ihr wählen sollt? Mit diesen 5 Schritten erleichtern wir euch den Entscheidungsprozess. So findet ihr garantiert die passende Location für euren Wochenendausflug, Familienurlaub oder euren Jahrestag!
  • Die Vorteile von Slow Travel mit dem Schiff

    Voordelen van slow travel met een schip
    Der nächste Jahresurlaub steht an? Macht es dieses Jahr einmal anders und steigt nicht in den Flieger zu einem Reiseziel fernab. Wählt stattdessen ein Ziel in eurer Nähe, reduziert euren ökologischen Fußabdruck und erlebt ein unvergessliches Abenteuer in den Niederlanden. Es gibt nichts Entspannenderes, als sich von dem Wind treiben zu lassen, während sich eure Lungen mit frischer Seeluft füllen und ihr den Panoramablick auf das Wasser, die plätschernden Wellen und das Rauschen des Windes genießt. Eine umweltfreundliche Art des Reisens und ihr unterstützt lokale Unternehmen in den Niederlanden und die Braune Flotte. Sie alle können eine helfende Hand gebrauchen. Erfahrt mehr über die Vorteile des langsamen Reisens auf einem Schiff in diesem Blog.
  • Eine Klassenfahrt auf einem Schiff aus der Sicht von zwei Vierzehnjährigen

    Werkweek IVKO interview leerlingen

    Die Schüler der zweiten Jahrgangsstufe der IVKO Amsterdam segelten drei Tage lang mit fünf historischen Segelschiffen auf dem IJsselmeer. Einer der betreuenden Lehrer bezeichnete es als 'die angenehmste und entspannteste Klassenfahrt aller Zeiten'. Wir waren sehr neugierig darauf, herauszufinden, ob die Schülerinnen und Schüler das auch so erlebt haben, und haben Casey und Izzie interviewt. Zwei lebhafte Mädchen, die sich vor der Reise nicht sehr gut kannten und jetzt sehr gute Freundinnen sind.

  • Bestehende Bindungen aufbrechen funktioniert problemlos auf einem Schiff

    Klantverhaal Schooluitje Barlaeus Gymnasium

    Normalerweise gehen die zweiten Jahrgangsstufen des Barlaeus-Gymnasiums überhaupt nicht auf Klassenfahrt. Aber die Schüler verpassten wegen Corona so viele Ausflüge und Aktivitäten, dass sie sich viel weniger kennenlernen konnten. Um ihnen eine Chance zu geben, suchte die Schule nach einem Umfeld, in dem die Schüler stärker aufeinander angewiesen sind und sich nicht so leicht aus der Gruppe zurückziehen können. Ein Segeltörn auf der Pouwel Jonas war der ideale Rahmen, um sich besser kennen zu lernen.

  • 3 Tage segeln über das IJsselmeer: die schönste und entspannteste Klassenfahrt aller Zeiten

    Klantverhaal Werkweek IVKO

    In der Vergangenheit fuhren die Schüler des zweiten Lehrjahrs der Amsterdamer Montessori-Kunstschule (IVKO) für eine Klassenfahrt in die Ardennen. In den letzten Jahren hatten die Schüler des zweiten Lehrjahrs jedoch keine Klassenfahrt mehr, bis die Lehrer in diesem Schuljahr anders entschieden: Die 125 Schüler gingen drei Tage lang auf dem IJsselmeer segeln. Jede Klasse war auf einem eigenen Schiff untergebracht, so dass sie eine geschlossene Gruppe bilden konnten.