• Ausflugstipp Edam | Besondere Stadt mit einem schwimmenden Keller

    Edam de stad van de Edammer kaas en drijvende kelder

    Direkt am Markermeer, etwa 20 km von Amsterdam entfernt, liegt Edam. Eine wunderschöne alte Stadt mit spannender Vergangenheit, einem historischen Zentrum und alten Grachten. Zu sehen ist auch noch eine alte Seeschleuse, die Festung der Verteidigungslinie von Amsterdam und einen Damm, an dem früher Mautgebühren erhoben wurden. Darüber hinaus ist Edam vor allem für seinen Edamer Käse bekannt. Aber wusstet ihr, dass sie auch einen schwimmenden Keller haben? Plant während euer Schiffsfahrt mit einem Segelschiff von NAUPAR einen Besuch im malerischen Hafen von Edam und entdeckt, was es sonst noch zu erleben gibt.

  • Ausflugstipp Vieland | Die besten Aktivitäten auf der Insel Vlieland

    Vlieland

    Salzige Luft, endlose Aussichten, der Wind in den Haaren. Vlieland ist eine der Watteninseln im Norden Hollands zwischen dem Wattenmeer und der Nordsee. Hier laden die endlosen Sandstränden zum frische Luft schnappen ein. An einem Wochenende oder Feiertag könnt ihr euch hier völlig entspannen. Wir fahren gerne mit unseren Schiffen dorthin. Der Hafen liegt in Laufnähe des einzigen Dorfes auf der Insel und die gesamte Insel ist praktisch autofrei. Vlieland hat die sauberste Luft, die höchste Düne und sage und schreibe 26 Kilometer Rad- und Wanderwege durch viele Wälder und Dünen. Es gibt also reichlich Platz, um in der schönen Natur abzutauchen. Aber es gibt noch so viel mehr zu tun. In diesem Blog listen wir ein paar lustige Aktivitäten auf Vlieland auf. 

  • Kundengeschichten | Ein unvergesslicher Tag auf den Marker Wadden mit zwei Töchtern

    Marker Wadden dagje uit

    "Schade, dass es schon vorbei ist. Können wir nächste Woche nochmal fahren?" Mit diesen Worten beendeten die Töchter von Olivier den Ausflug zu der Inselgruppe Marker Wadden. Er hatte sich bereits gedacht, dass es ein toller Tagesausflug wird, da er bereits zuvor mit einigen Freunden an einer Tour zu den Inseln teilgenommen hat. Dass es aber auch mit seinen Töchtern so gut klappen würde, das war jenseits aller Erwartungen. Natürlich halfen auch das schöne Wetter und der Nachmittag am Strand.

  • Sommerferien I Die besten Aktivitäten für die ganze Familie

    Zomervakantie met gezin

    Hurra, die Sommerferien stehen wieder vor der Tür. Und das bedeutet viel Zeit für Abenteuer mit der ganzen Familie. Aber wie halten Sie alle während der Ferien bei Laune? Der eine liebt das Abenteuer oder fährt am liebsten Fahrrad. Der andere würde lieber ein Buch lesen oder am Strand chillen.

    Ob Abenteurer, Sportler oder Sonnenanbeter in Ihrer Familie, mit einem Segelschiff ist wirklich für jeden etwas dabei. Außerdem ist an Bord eines Segelschiffes kein Tag wie der andere, allein die Aussicht, die sich jeden Tag ändert. Wir listen Ihnen einige Ideen auf, wie Sie den Segelurlaub für die ganze Familie unterhaltsam gestalten können.

  • Routenvorschlag | Die fünf schönsten Orte entlang des IJsselmeeres

    Vijf leukste bestemmingen aan IJsselmeer

    Zwischen den Provinzen Nordholland, Friesland und Flevoland liegt das IJsselmeer, eines der Segelgebiete, in denen wir gerne segeln. Das IJsselmeer ist ein Binnensee und lädt zu langen und kurzen Ausflügen ein. Mit jeder Windrichtung gibt es ein schönes Ziel zu erreichen. Wusstet ihr, dass dies der größte Süßwassersee in den Niederlanden ist? Es gibt also reichlich Platz für einen schönen Segeltörn entlang der vielen gemütlichen Hafenstädte. Neugierig, welche das sind?

  • Tagesausflug I Die segelnde Fährverbindung von Enkhuizen nach Urk startet wieder!

    Veerdienst Enkhuizen Urk Willem Barentsz

    Ab Samstag, dem 11. Juli wird es wieder möglich sein, an Bord der Willem Barentsz von Enkhuizen nach Urk zu fahren und umgekehrt! Dieser schöne Dreimaster verkehrt in den Sommermonaten zum 12. Mal als Fähre zwischen diesen beiden Hafenstädten. Auch in diesem Jahr wird das Schiff bis zum 5. August diese wunderschöne Route befahren. Ein toller Tag für die ganze Familie.

  • Fünf besondere Orte in den Niederlanden, die man nur mit einem Schiff entdecken kann

    5 bijzondere bestemmingen met schip in nederland

    Fahrt ihr dieses Jahr in die Niederlande in den Urlaub und möchtet etwas Neues erleben? Um eine unbewohnte Insel, ein schönes Naturschutzgebiet oder etwas Besonderes zu erleben müsst ihr wirklich nicht in ein Flugzeug springen. Holland hat so viel zu bieten. Von unbewohnten Inseln bis hin zu dem besonderen Wattenmeergebiet, das nicht umsonst zum UNESCO Weltnaturerbe ernannt wurde. Und habt ihr schon von den Marker Wadden gehört, der neuen Inselgruppe zwischen Lelystad und Enkhuizen? In diesem Blog zeigen wir euch fünf besondere Orte in den Niederlanden, die ihr gesehen haben müsst.

  • 10 Vorteile für einen Familienurlaub auf einem Schiff

    Familievakantie Nederland

    Sucht ihr einen Urlaub, bei dem ihr euch entspannen könnt, den Kindern nicht langweilig wird, abseits der Menschenmengen? Ein Schiff ist die ideale Unterkunft für einen Familienurlaub in den Niederlanden. 

    Holland ist von Deutschland aus schnell zu erreichen. Segeln macht allen Spaß und man entdeckt jeden Tag einen anderen Ort. Abwechslung pur! Das schwimmende Ferienhaus bietet noch viele weitere Vorteile. Wir haben die 10 wichtigsten für euch zusammengefasst.
     

  • Segeln auf dem Wattenmeer – eine unvergessliche Erfahrung

    Waddenzee

    Seid ihr bereit für einen Tag, ein Wochenende oder vielleicht sogar eine ganze Woche purer Entspannung? Dann entscheidet euch für einen Segeltörn auf dem faszinierenden Wattenmeer! Geht an Bord und entdeckt die Schönheit des Wattenmeeres mit euren eigenen Augen. Nicht umsonst wurde dieses einzigartige Naturschutzgebiet von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt...