Kundengeschichte: Geburtstagsfeier mit drei Generationen auf dem Dreimaster Grietje

blog-grietje300x700
An Bord des Dreimasters Grietje fand eine aufregende Geburtstagsfeier statt. Die Gesellschaft erstreckte sich über 3 Generationen und brachte allen die Leidenschaft des Segelns etwas näher. So eine besondere Geburtstagsfeier ist für jeden eine besondere Erfahrung. Die Crew stellte ein Programm zusammen, das jeden auf seine Kosten kommen ließ! Spiele für die Kinder und eine freudige Stimmung unter den Erwachsenen rundeten die Feier ab. So feierten alle an einem entspannten Wochenende einen Geburtstag auf einem traditionellen Segelschiff, mit vielen Aktivitäten, viel Spaß und guter Stimmung. Die Stimmung an Bord ist wichtig denn „letztendlich ist es die Gruppe, die so einen Ausflug ausmacht“.

Die Leidenschaft zum Segeln

Mit 30 Personen und zugleich 3 Generationen wurde der Geburtstag auf der Grietje gefeiert. Der Gastgeber hat sich durch seine Leidenschaft für das Segeln dazu entschieden, seinen Geburtstag auf einem traditionellen Segelschiff zu feiern. Zudem musste die Unterkunft für die Gruppengröße passend sein. Eine frühere Klassenfahrt brachte die Inspiration zum Segelausflug auf dem IJsselmeer. Die Suche nach dem passenden Schiff führte ihn zur Grietje. Dieses solide Schiff bietet die Unterkunft für das Geburtstagswochenende. Die Grietje hat genügend Platz für 30 Personen und Schlafkabinen, sodass einem Segelwochenende mit einer größeren Gruppe nichts im Wege steht! Der Gesellschaft, bestehend aus Seglern und Nicht-Seglern, hat das insgesamt super gefallen. Sie haben ein entspanntes Geburtstagswochenende auf der Grietje verbracht.

Ankern, Spiele spielen und ein schöner Sonnenuntergang

An Bord eines Segelschiffes wird es nicht langweilig. So hat auch die Geburtstagsgesellschaft an Bord mitgeholfen. Sie haben sich super mit dem Skipper verstanden und sind selbst gesegelt, zudem hatten sie ein vielseitiges Programm für die Kleinsten unter ihnen. Die Kinder konnten an Bord des Schiffes einen Piratenschatz finden, den sie zusammen suchten. Die Gruppe hat außerdem an Bord gemeinsam gekocht und gegessen. Dafür bietet die Grietje eine voll ausgestattete und moderne Küche. Praktisch, gerade für große Gruppen, ist dabei auch, dass sich eine Spülmaschine an Bord befindet. Ein weiteres Highlight war das Ankern bei Sonnenuntergang. „Für viele die das noch nicht kannten, war es ein echtes Erlebnis.“ Während des Segelausflugs machte die Geburtstagsgesellschaft noch einen Stopp in Medemblik. Der Hafen war durch ihre Route gut zu erreichen und sie konnten die Stadt besichtigen.

Harmonisches und erholsames Wochenende

Da das Segeln bereits ein fester Bestandteil im Leben des Gastgebers ist, hat er gern zugesehen, wie die anderen ebenfalls Spaß beim Segeln hatten. Es war für alle eine gute Erfahrung, die aus vielen gemeinsamen Momenten besteht. „Jung und Alt hatten zusammen Spaß beim Ausflug, sowie aber auch die Möglichkeit sich zurückzuziehen.“ Das Wochenende war sehr entspannt und wurde durch eine gut geplante Route der Crew perfekt. „Es hat allen gefallen und war sehr harmonisch“, fügt der Gastgeber seinen Erfahrungen zu dem Wochenende hinzu, das er genau so wieder planen würde.

Möchtet ihr mehr Informationen zu einer Geburtstagsfeier auf der Grietje?

Wenn ihr auch eine Geburtstagsfeier auf der Grietje planen möchtet, fordert ein kostenloses Angebot an oder kontaktiert einen unserer Mitarbeiter. Sie Informieren euch über die vielfältigen Möglichkeiten auf unseren Schiffen.