Beliebte Schiffe aus Amsterdam

Alle anzeigen

Sehenswürdigkeiten in Amsterdam

Alle anzeigen

Zoo Artis + Micropia

Zoo Artis + Micropia

Der Zoo liegt im östlichen Teil der Innenstadt und verfügt über 27 Gebäude mit historischem Hintergrund sowie mehr als 700 verschiedene Tierarten.

Geschichte des Zoos Artis + Micropia

Im Jahr 1838 wurde der Zoo von drei Männern unter dem Namen Natura Artis Magistra gegründet. Ziel dabei war es das naturkundliche Wissen zu fördern. Der Zoo startete mit dem Gelände des heutigen Kinderbauernshofs und expandierte in den ersten vierzig Jahren mehrmals. Auch interessant: Artis hatte den ersten Telefonanschluss in den Niederlanden im Jahr 1881. 

Über den Zoo Artis + Micropia

In diesem Zoo befindet sich ein Insektarium, ein Planetarium aber auch ein Aquarium und viele freilebende Tiere. In der neuste Erweiterung Micropia können die Besucher microskopisch kleine Organismen wie Bakterien und Viren kennenlernen. Es ist das einzige Museum für mikroskopisches Leben.