Planen und buchen


Hilfe bei der Buchung

Schnell und einfach ein Schiff online buchen

Haben Sie ein Schiff und einen Zeitraum gefunden und wissen Sie, in welchem Hafen Sie an Bord gehen wollen? In diesen 3 einfachen Schritten erklären wir Ihnen, wie Sie schnell und einfach das Schiff Ihrer Wahl online buchen können, ohne Reservierungskosten zu zahlen.

Wenn Sie ein Gruppenarrangement oder einen Segeltörn buchen möchten, schauen Sie bitte hier.

Der Online-Buchungsprozess eines Schiffes besteht aus 3 einfachen Schritten:

  1. Sie wählen ein Schiff, einen Zeitraum und einen Hafen aus und nehmen Ihre Reservierung vor
  2. NAUPAR prüft Ihren Antrag
  3. Sie schließen Ihre Buchung ab

Schritt 1 - Wählen Sie Ihr Schiff, Ihren Zeitraum und buchen Sie

Gehen Sie auf die Seite des Schiffes. Geben Sie die Dauer unter "Wie lange möchten Sie segeln?" und das Abfahrtsdatum* unter "Wann möchten Sie an Bord gehen" ein.

Sie erhalten dann eine Liste mit den für das gewünschte Datum und die gewünschte Dauer geeigneten Abfahrtszeiten und Preise. Wählen Sie Ihre Präferenz.

Dann können Sie unter "Wo wollen Sie an Bord gehen" den Hafen angeben. Der Heimathafen des Schiffes ist standardmäßig ausgewählt, die anderen angegebenen Häfen sind ohne Aufpreis, aber je nach Verfügbarkeit und in Absprache mit dem Skipper.

Klicken Sie auf "Buchung fortsetzen" und geben Sie dann Ihre persönlichen Daten ein.

Sie erhalten dann eine Übersicht über Ihre Segelfahrt, den Preis, den Hafen und Ihre persönlichen Daten.

Sind diese Informationen korrekt? Dann können Sie, nachdem Sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zugestimmt haben, die Buchung vornehmen, indem Sie auf "Jetzt buchen" klicken.

Sie erhalten dann eine Bestätigung der Buchung per Post. Die Buchung ist noch nicht endgültig, aber niemand sonst kann das Schiff in dem von Ihnen reservierten Zeitraum buchen.

* Sie können das Datum nicht mehr auswählen? Dann ist Ihnen jemand anderes zuvorgekommen.

Schritt 2 - Prüfung der Anfrage durch NAUPAR

Nachdem Sie die Buchung vorgenommen haben, führen wir eine zusätzliche Prüfung durch und antworten innerhalb von einem Arbeitstag. Wir prüfen, ob logistisch alles in Ordnung ist, z.B. im Hinblick auf anschließende Reisen.

Sobald der Antrag genehmigt ist, erhalten Sie von uns den Vertrag mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Zahlungsbedingungen.

Schritt 3 - Buchen Sie endgültig

Sie teilen NAUPAR innerhalb der auf dem Vertrag angegebenen Frist (normalerweise 7 Tage) mit, dass Sie mit dem Vertrag einverstanden sind. Sie können Ihre Buchung über den im Vertrag angegebenen Link bestätigen. Ihre Buchung ist dann endgültig und Sie erhalten von uns eine Rechnung.

Zusätzliche Leistungen wie Catering, Bettdecken und Endreinigung können zu einem späteren Zeitpunkt gebucht werden. Alle Informationen dazu erhalten Sie ca. 2 Monate vor der Reise.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Termin für einen Videoanruf und wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert.

Zu Service & Kontakt

Chat

Über die Chat-Funktion unten rechts können Sie sich während der Bürozeiten mit einem Mitarbeiter austauschen.

Kontaktformular

Senden Sie Ihre Frage oder Ihren Kommentar über das Kontaktformular

E-Mail Adresse

Sie erreichen uns über unsere E-Mail Adresse [email protected] und für bestehende Buchungen über [email protected] Wir werden Sie so bald wie möglich kontaktieren.