Planen und buchen


Schiffsservices

Das Folgende gilt für Gruppenbuchungen für mehrtägige Segeltörns. Bei Tagesausflügen sind die Endreinigung und die Grundausstattung im Preis enthalten. Bei Segeltörns mit Inklusivleistungen entnehmen Sie bitte den Inhalt der jeweiligen Reise/des Arrangements.  

Endreinigung

Das Schiff muss am Ende der Reise sauber hinterlassen werden. Die Endreinigung ist nicht bei allen Schiffen im Preis enthalten. Wenn sie nicht im Angebot enthalten ist, können Sie sie entweder selbst vornehmen oder sie zukaufen. Auf der Registerkarte "Spezifikationen" des Schiffes können Sie sehen, ob dies inbegriffen ist und wie hoch die Kosten sind, wenn Sie dies in Auftrag geben möchten.

Sie bestellen die Endreinigung im Voraus oder während der Fahrt beim Skipper und bezahlen die Kosten an Bord. Auf den Reiseunterlagen, die Sie ca. 6 Wochen vor der Abreise erhalten, finden Sie die Kontaktinformationen. Wenn Sie ein Catering in Anspruch nehmen, können Sie Ihre Bestellung aufgeben und gleichzeitig mit dem Catering bezahlen. 

Bettdecken

Auf Schiffen mit Schlafgelegenheiten sind alle Betten mit einem Laken, einem Kopfkissen und einem Kopfkissenbezug ausgestattet. Bettdecken sind nicht im Preis aller Schiffe enthalten. Wenn sie nicht inbegriffen sind, können Sie Ihre eigene Bettdecke oder Ihren eigenen Schlafsack mitbringen oder sie sich ausleihen. Auf der Registerkarte "Spezifikationen" können Sie sehen, ob Bettdecken im Preis inbegriffen sind und was es kostet, sie auszuleihen. Sie bestellen die Bettdecken im Voraus beim Skipper und bezahlen die Kosten an Bord. Auf den Reiseunterlagen, die Sie ca. 6 Wochen vor der Abreise erhalten, finden Sie die Kontaktinformationen. Wenn Sie ein Catering in Anspruch nehmen, können Sie Ihre Bestellung aufgeben und gleichzeitig mit dem Catering bezahlen.

Badeset

Auf einer Reihe von Schiffen sind Handtücher und Waschlappen im Preis inbegriffen. Wenn sie nicht inbegriffen sind, können Sie sie selbst mitbringen oder ein Badetuch-Set auf dem Schiff ausleihen. Auf der Registerkarte "Spezifikationen" des Schiffes können Sie sehen, ob dies im Preis inbegriffen ist und wie hoch die Kosten sind, wenn Sie eines ausleihen möchten. 

Sie bestellen das Badeset im Voraus beim Skipper und bezahlen die Kosten an Bord. Auf den Reiseunterlagen, die Sie ca. 6 Wochen vor der Abreise erhalten, finden Sie die Kontaktinformationen. Wenn Sie ein Catering in Anspruch nehmen, können Sie Ihre Bestellung aufgeben und gleichzeitig mit dem Catering bezahlen. 

Basis-Servicepaket

Bei mehrtägigen Reisen sind Artikel wie Toilettenpapier, Geschirrtücher und Reinigungsmittel nicht in der Reise enthalten. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, hat NAUPAR ein Paket mit diesen Artikeln zusammengestellt, das Sie vor der Abreise für einen festen Betrag bestellen können.

Das Servicepaket, das ausschließlich aus neuen und sauberen Produkten besteht, liegt bei Ihrer Ankunft an Bord für Sie bereit. Auf diese Weise müssen Sie es nicht selbst kaufen oder mitbringen. Und Sie können die Gegenstände, die Sie nach der Kreuzfahrt übrig haben, mit nach Hause nehmen, mit Ausnahme von Küchen- und Geschirrtüchern.

Die Grundausstattung umfasst: Abfallsäcke, Küchenhandtücher, Geschirrtücher, Küchenrolle, Spülmittel, Waschmittel, Spülbürste, Toilettenpapier, flüssige Handseife mit Pumpe in der Küche, Pfeffer/Salz und Kaffeefilter. Die Kosten hängen von der maximalen Anzahl der Personen auf dem Schiff ab. Die Kosten werden zusammen mit dem Schiff auf der Registerkarte "Spezifikationen" aufgeführt.

Sie bestellen das Basis-Servicepaket beim Skipper im Voraus und bezahlen es an Bord. Die Kontaktdaten finden Sie auf den Reiseunterlagen, die Sie ca. 6 Wochen vor der Abfahrt erhalten. Wenn Sie ein Catering in Anspruch nehmen, können Sie es gleichzeitig bestellen und bezahlen. Die Inhalte und Kosten entnehmen Sie bitte der Übersichtsseite des Basisservicepakets.

Bierzapfhahn

Eine Reihe von Schiffen hat einen Zapfhahn an Bord. Auf der Registerkarte mit den Spezifikationen des Schiffes können Sie sehen, ob das Schiff mit einem Zapfhahn ausgestattet ist. Sie können beim Skipper ein Bierfass bestellen oder Ihr eigenes mitbringen. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung des Zapfhahnes zusätzliche Kosten anfallen können. 

Zu Service & Kontakt

Frage und Antwort

  • Welche weiteren Dienstleistungen bietet NAUPAR an?

    Neben der Vermittlung eines geeigneten Schiffs können wir Ihnen auch mit anderen Dienstleistungen behilflich sein, z. B. Bustransport für Schulklassen und Jugendgruppen, Catering, Entertainment oder Aktivitäten an Land sowie Gruppenversicherungen. 
  • Was ist ein Basis-Servicepaket?

    Das Basis-Servicepaket ist ein zusätzlicher Service, den Sie für mehrtägige Segelfahrten bestellen können, wenn Sie kein Catering bestellen. Für einen festen Betrag bestellen Sie verschiedene neue/gereinigte Produkte, die Sie während Ihres Aufenthalts an Bord des Schiffes standardmäßig benötigen. Nach der Kreuzfahrt können Sie diese Produkte mit nach Hause nehmen, mit Ausnahme der Küchentücher und Geschirrtücher.
  • Was ist im Basis-Servicepaket enthalten?

    Die Grundausstattung umfasst: Abfallsäcke, Küchenhandtücher, Geschirrtücher, Küchenrolle, Spülmittel, Waschmittel, Spülbürste, Toilettenpapier, flüssige Handseife mit Pumpe in der Küche, Pfeffer/Salz und Kaffeefilter. Die Kosten hängen von der maximalen Anzahl der Personen auf dem Schiff ab. Die Kosten werden zusammen mit dem Schiff auf der Registerkarte "Spezifikationen" aufgeführt.
  • Ist die Endreinigung im Mietpreis inbegriffen?

    Die Endreinigung ist in den Tagesausflügen enthalten. Bei mehrtägigen Reisen ist sie nicht bei jedem Schiff enthalten. Auf der Registerkarte "Spezifikationen" der Schiffe können Sie sehen, ob die Endreinigung im Mietpreis enthalten ist oder nicht. Wenn Sie kein Catering bestellen, können Sie die Endreinigung selbst vornehmen (sofern auf der Registerkarte "Spezifikationen" nichts anderes angegeben ist), oder Sie können sie kaufen. Sie können dies bis zu vier Wochen vor der Abreise angeben. Die Gebühr dafür wird an Bord an den Skipper gezahlt oder über die Rechnung für zusätzliche Leistungen, wenn Sie auch Catering kaufen. Bei Abreise am Ende des Aufenthalts an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen wird ein Zuschlag von 20,00 € erhoben.
  • An welchen Tagen wird ein Aufpreis für die Endreinigung erhoben?

    Für die Endreinigung an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen wird ein Aufschlag von 20 € erhoben.
  • Bis wann kann ich Handtücher, Bettdecken oder ein Basis-Servicepaket bestellen?

    Handtücher, Bettdecken und ein Basis-Servicepaket sind ein zusätzlicher Service, den Sie für mehrtägige Kreuzfahrten bestellen können, wenn Sie keine Verpflegung bestellt haben. Sie können Ihre Bestellung bis zu vier Wochen vor der Abreise aufgeben. Wenn Sie ein Catering bestellt haben, brauchen Sie kein Basis-Servicepaket zu bestellen, da die Produkte bereits im Preis enthalten sind.
  • Was muss ich mitbringen, wenn die Bettdecken nicht im Preis inbegriffen sind?

    Auf allen Schiffen sind die Matratzenbezüge und Kopfkissen vorhanden und im Preis inbegriffen. Bei Schiffen, bei denen die Bettdecken nicht im Preis inbegriffen sind, können Sie entweder eine Bettdecke mit Bezug vom Schiff mieten oder Ihre eigene Bettdecke oder Ihren eigenen Schlafsack mitbringen.
  • Wie hoch sind die Kosten für ein Basis-Servicepaket?

    Das Basisservicepaket ist ein zusätzlicher Service, den Sie nur bei mehrtägigen Segelfahrten bestellen können, wenn Sie kein Catering bestellen. Auf der Registerkarte "Spezifikationen" eines Schiffes können Sie sehen, ob die Kosten für ein Servicepaket in der Segelfahrt enthalten sind und wie hoch die Kosten sind, wenn dies nicht der Fall ist. Während des Online-Buchungsvorgangs können Sie diesen Service anklicken, wenn er nicht im Preis der Segelfahrt oder des Arrangements enthalten ist.
  • Wie bestelle ich Endreinigung, Bettdecken, Badesets oder ein Basis-Servicepaket?

    not existing
  • Gibt es auch Schwimmwesten für Kinder?

    Ja. Damit wir jedoch sicherstellen können, dass genügend Schwimmwesten an Bord sind, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, wie viele Kinder unter 12 Jahren mitreisen. Bitte geben Sie bei der Buchung auch die Größe und das Gewicht des Kindes an. 

Chat

Über die Chat-Funktion unten rechts können Sie sich während der Bürozeiten mit einem Mitarbeiter austauschen.

Kontaktformular

Senden Sie Ihre Frage oder Ihren Kommentar über das Kontaktformular

E-Mail Adresse

Sie erreichen uns über unsere E-Mail Adresse [email protected] und für bestehende Buchungen über [email protected] Wir werden Sie so bald wie möglich kontaktieren.

Buchen Sie online und sparen Sie 25 € Buchungsgebühr.