Reisevorbereitung


Reisevorbereitung

Eine gute Vorbereitung ist entscheidend für den Erfolg einer Reise. Deshalb helfen wir Ihnen gerne! Wir haben allerlei nützliche Informationen für Sie zusammengestellt. So können Sie sicher sein, dass Sie nichts vergessen werden.
Zu Service & Kontakt

Frage und Antwort

  • Können wir an Bord selbst kochen?

    Die meisten Schiffe haben eine gut ausgestattete Küche an Bord, in der Sie kochen können. Alles ist vorhanden: Kühlschrank, Gefrierschrank, Ofen und/oder Mikrowelle und natürlich auch Teller, Besteck und Pfannen. In den Spezifikationen des jeweiligen Schiffs finden Sie heraus, was vorhanden ist. Auf einigen wenigen Schiffen können Sie nicht kochen. Das sind zumeist die großen Tagesausflugsschiffe, auf denen es nur eine professionelle Catering-Küche gibt. Welche Schiffe das sind, ist auch in den Spezifikationen erwähnt. 
  • Darf ich meine eigenen Speisen und Getränke mitbringen?

    Ob Sie Ihre eigene Verpflegung mitbringen dürfen, hängt von dem gewählten Schiff ab. Sie können dies unter der Registerkarte "Spezifikationen" des jeweiligen Schiffs und dann unter der Überschrift "Catering" einsehen. Wenn die Verpflegung nicht obligatorisch ist, können Sie Ihre Einkäufe selbst erledigen und mitnehmen oder sie sich von einem Supermarkt zum Schiff liefern lassen. Sie können aber auch Catering buchen. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten im Foodbook (für Tagesausflüge) oder in der Broschüre über unser Catering (für mehrtägige Ausflüge). 
  • Wie hoch sind die Kosten für ein Basis-Servicepaket?

    Das Basisservicepaket ist ein zusätzlicher Service, den Sie nur bei mehrtägigen Segelfahrten bestellen können, wenn Sie kein Catering bestellen. Auf der Registerkarte "Spezifikationen" eines Schiffes können Sie sehen, ob die Kosten für ein Servicepaket in der Segelfahrt enthalten sind und wie hoch die Kosten sind, wenn dies nicht der Fall ist. Während des Online-Buchungsvorgangs können Sie diesen Service anklicken, wenn er nicht im Preis der Segelfahrt oder des Arrangements enthalten ist.
  • Welche Art von Catering kann ich bestellen?

    Je nach gewähltem Schiff können Sie ein Catering bestellen. Unter der Registerkarte "Services" des jeweiligen Schiffs finden Sie einen Link zu den verschiedenen Caterings. 
  • Bis wann kann ich die Anzahl der Personen für meine Catering Bestellung ändern?

    Sie können die Anzahl der Gäste oder das Menü bis zu zehn Arbeitstage vor der Abreise ändern.
  • Was ist ein Basis-Servicepaket?

    Das Basis-Servicepaket ist ein zusätzlicher Service, den Sie für mehrtägige Segelfahrten bestellen können, wenn Sie kein Catering bestellen. Für einen festen Betrag bestellen Sie verschiedene neue/gereinigte Produkte, die Sie während Ihres Aufenthalts an Bord des Schiffes standardmäßig benötigen. Nach der Kreuzfahrt können Sie diese Produkte mit nach Hause nehmen, mit Ausnahme der Küchentücher und Geschirrtücher.
  • Wie kann ich ein Catering bestellen?

    Entweder während der Buchung des Schiffs oder Sie schreiben uns eine E-Mail an [email protected] mit Ihrer Auswahl. In unserem Foodbook (für Tagesausflüge) und unserer Broschüre über das Catering (für mehrtägige Reisen) finden Sie eine Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken sowie die Preise. 
  • Wann sollte ich Sie über meine Allergien, Ernährungsweise oder Bedürfnisse informieren?

    Am Ende der Buchung können Sie einen Kommentar eingeben. Hier können Sie angeben, welche Produkte Sie nicht essen möchten oder können.
  • Bis wann kann ich ein Catering bestellen?

    Bis spätestens vier Wochen vor Abreise können Sie ein Catering bestellen. Änderungen der Gästezahl oder des Menüs können Sie bis zu zehn Werktage vor der Abreise vornehmen.
  • Sollte ich mit einem Koffer oder einer Reisetasche anreisen?

    Der Platz auf einem Segelschiff ist begrenzt, packen Sie also nur das Nötigste ein und das am besten in eine Reise- oder Sporttasche.  Eine Tasche lässt sich zusammenfalten und kann so besser in einem Schrank oder unter dem Bett verstaut werden.
  • Bis wann kann ich Handtücher, Bettdecken oder ein Basis-Servicepaket bestellen?

    Handtücher, Bettdecken und ein Basis-Servicepaket sind ein zusätzlicher Service, den Sie für mehrtägige Kreuzfahrten bestellen können, wenn Sie keine Verpflegung bestellt haben. Sie können Ihre Bestellung bis zu vier Wochen vor der Abreise aufgeben. Wenn Sie ein Catering bestellt haben, brauchen Sie kein Basis-Servicepaket zu bestellen, da die Produkte bereits im Preis enthalten sind.
  • Welche Kleidung sollte ich mitbringen?

    Auf einem Segelschiff ist man immer von den Wetterbedingungen abhängig. Es ist daher ratsam, Ihre Kleidung entsprechend anzupassen. Lassen Sie sich von unserer Packliste für mehrtägige Segeltörns oder unserer Packliste für eine gelungene Klassenfahrt inspirieren.
  • Was ist im Basis-Servicepaket enthalten?

    Die Grundausstattung umfasst: Abfallsäcke, Küchenhandtücher, Geschirrtücher, Küchenrolle, Spülmittel, Waschmittel, Spülbürste, Toilettenpapier, flüssige Handseife mit Pumpe in der Küche, Pfeffer/Salz und Kaffeefilter. Die Kosten hängen von der maximalen Anzahl der Personen auf dem Schiff ab. Die Kosten werden zusammen mit dem Schiff auf der Registerkarte "Spezifikationen" aufgeführt.

Chat

Über die Chat-Funktion unten rechts können Sie sich während der Bürozeiten mit einem Mitarbeiter austauschen.

Kontaktformular

Senden Sie Ihre Frage oder Ihren Kommentar über das Kontaktformular

E-Mail Adresse

Sie erreichen uns über unsere E-Mail Adresse [email protected] und für bestehende Buchungen über [email protected]. Wir werden Sie so bald wie möglich kontaktieren.

Segeln mit einer Gruppe junger Leute in den Niederlanden oder auf einer Plastiksuppen-Expedition? Fordern Sie den kostenlosen Inspirationsleitfaden an.