• Ausflugsmöglichkeit: entdecken Sie die besondere Geschichte von Schokland

    Schokland ist eine ehemalige Insel, die seit der Einpolderung auf dem Trockenen liegt. Es ist ein einzigartiger Ort, voller archäologischer Funde, die zum Teil bis zu 10.000 Jahre alt sind. Nicht umsonst beschloss die UNESCO im Jahr 1995 Schokland zum Welterbe zu erklären. Der Ort liefert den Beweis, dass seit dem prähistorischen Zeitalter bis zur Trockenlegung des Nordostpolders immer Menschen auf dieser ehemaligen Insel gelebt haben. Mehr als genug Gründe, um der Region mal einen Besucht abzustatten, oder?

  • Schulausflug zum IJsselmeer

    Schoolreis IJsselmeer

    Wie wäre es denn mal mit einem Schulausflug ans IJsselmeer? Erkundet es mit einem unserer Segelschiffe von NAUPAR und entdeckt die zauberhaften Hafenstädte. Es gibt viele Möglichkeiten, den Ausflug spannend zu gestalten. Alleine schon die Fahrt mit einem Segelschiff dort hin ist aufregend.

  • Schulreise zum Wattenmeer: Lernspaß pur!

    Schulreise zum Wattenmeer

    Die nächste Schulreise steht an, das Ziel ist aber noch nicht klar? Wir empfehlen eine Reise zum Wattenmeer. Lernspaß inklusive! Das Watt bietet tolle Möglichkeiten den Schülern Wissen spannend in den Fächern Biologie und Physik zu vermitteln und dies vor Ort zu vertiefen. Die Schüler haben die Möglichkeit Neues zu entdecken und interessante Beobachtungen zu machen.

  • Klassenfahrt ins Ausland

    Klassenfahrt ins Ausland

    Eine Klassenfahrt ins Ausland stößt bei allen Schülern auf große Freude. Gerade in den höheren Jahrgängen ist es üblich, dass die Schüler die Nachbarländer bereisen. 
    Die Vorfreude der Klasse ist meist riesengroß, doch für die Lehrer manchmal etwas beunruhigend. 
    Dabei ist gerade eine Reise mit NAUPAR eine gute Idee.

  • Klassenfahrt nach Holland – die schönsten Ziele

    Schoolreis Nederland

    Die nächste Klassenfahrt steht an und ihr wisst noch nicht wo es hingehen soll? Wie wäre es mit einer Klassenfahrt nach Holland? Hier findet ihr wunderschöne Hafenstädte ebenso wie schöne, endlos wirkende Strände oder pulsierende Städte wie die Hauptstadt Amsterdam. Außerdem ist Holland näher als ihr denkt und somit ein perfektes Ziel für eine Klassenfahrt ins Ausland.