Klassenfahrt nach Holland – die schönsten Ziele

Schoolreis Nederland

Die nächste Klassenfahrt steht an und ihr wisst noch nicht wo es hingehen soll? Wie wäre es mit einer Klassenfahrt nach Holland? Hier findet ihr wunderschöne Hafenstädte ebenso wie schöne, endlos wirkende Strände oder pulsierende Städte wie dei Hauuptstadt Amsterdam. Außerdem ist Holland näher als ihr denkt und somit ein perfektes Ziel für eine Klassenfahrt ins Ausland. Denn mit den Schiffe von NAUPAR könnt ihr euer Programm flexibel gestalten und einen perfekten Mix aus Entspannung, Kultur und Naturwissenschaft erleben.

Holländische Städte entdecken

Auf einer Klassenfahrt nach Holland darf natürlich ein Besuch in einem typisch holländischen Städtchen nicht fehlen. Volendam gehört wohl zu den bekanntesten. Lasst euch mit dem Schiff im Hafen absetzen und erkundet die hübschen Promenaden, während ihr an ein paar leckeren Poffertjes knabbert oder erkundet die Umgebung mit dem Rad. Wer ein kleines Amsterdam entdecken möchte, der sollte einen Abstecher nach Enkhuizen wagen. Die vielen kleinen Grachten und der malerische Hafen strahlen ein ähnliches, wenn auch viel ruhigeres Flair wie in Amsterdam aus. Oder bummelt durch Hoorn und erlebt diese idyllische alte Stadt.

Hauptstadt erkunden

Wer auf seiner Klassenfahrt nach Holland das Großstadtleben erleben will, der sollte dann doch eher in die Hauptstadt reisen. Amsterdam ist auf vielen Ebenen sehr multikulturell, offen und auch einfach wunderschön. Unzählige Museen, Galerien und historische Denkmäler verleihen der Stadt ihren unverwechselbaren Charakter und machen sie zu einer der beliebtesten Hauptstädte Europas. Die Kultur auf der Klassenfahrt nach Holland kommt hier jedenfalls nicht zu kurz. Geht doch an einem nahegelegenen Hafen von Bord und lasst euch von einem Bus in die pulsierende Hauptstadt bringen.

Abenteuer Meer

Städte schön und gut, aber ihr sucht das Abenteuer? Eine Segelwoche mit vielen Aktivitäten auf dem Wasser scheint dann genau das Richtige für euch zu sein! Ob auf dem IJsselmeer, dem Wattenmeer, dem Markermeer oder doch einer Kombination aus allen dreien – Eure Klassenfahrt nach Holland werden euch auf jeden Fall nicht so schnell vergessen. Schläft vor Anker mitten auf See. Last euch mit dem Schiff trockenfallen und unternehmt eine faszinierende Wattwanderung; es ist so viel möglich! Viele Schiffe bieten auch extra Aktivitäten und führen zum Beispiel eine Banane, ein Schwingseil oder ein Schlauchboot mit sich, was noch mehr Spaß bringt. Also ab ins Wasser und die unvergessliche Klassenfahrt nach Holland genießen!

Neugierig auf eine Klassenfahrt nach Holland? Schaut euch schon einmal unsere Schiffe an und nehmt Kontakt zu unseren Mitarbeitern auf!

Das könnte euch auch gefallen 

Pädagogische Klassenfahrt |  Klassenfahrt auf einem Plattbodenschiff  | AbireiseKlassenfahrt Ideen | Klassenfahrt nach Amsterdam | Checkliste für die Klassenfahrt Organisation einer Klassenfahrt | Klassenlager auf  traditionellen Segelschiffen | Teamarbeit während eines Segeltörns | Schulreise zum Wattenmeer | Reiseziele abseits der Massen | Schönsten Ziele für eine Klassenfahrt