Ab 1. Juli kann bei NAUPAR die segelnde Lounge gebucht werden

Soeverein zeilende loungeclub

Ab dem 1. Juli wird die vollständig renovierte Soeverein wieder auf Fahrt gehen. Dem neuen Eigentümer sind zwei Dinge wichtig: Weder dieses besondere Schiff noch die Tradition, Holland mit einer Gruppe auf einem traditionellen Segelschiff zu entdecken, sollen in Vergessenheit geraten. Corona war eine harte Zeit für die Hollandsche Zeilvloot. Allerdings hat diese Zeit uns auch gelehrt, dass das Bedürfnis, miteinander Zeit zu verbringen, nur noch größer geworden ist. "Wie schön ist es dann, wenn man das auf einem Schiff in einer äußerst entspannenden Atmosphäre machen kann", sagt Pouwel Slurink, Direktor von NAUPAR.

Vollständige Renovierung

Das Schiff wird derzeit komplett renoviert. Begonnen wurde mit den Motoren, Segeln und weiteren Teilen des Schiffes, die entweder ersetzt oder repariert werden mussten. Jetzt ist das Innere an der Reihe. NAUPAR hat sich intensiv damit beschäftigt und ist anders als üblich vorgegangen. "Im Wesentlichen steht das Schiff im Mittelpunkt, es geht um das Segeln und das Erlebnis auf dem Wasser. Aber wir sehen, dass unsere Gäste, besonders seit Corona, ein großes Bedürfnis haben, Zeit miteinander zu verbringen. Deshalb haben wir Gastfreundschaft, Genuss und Entspannung als Maßstab für das Design dieses Schiffes genommen", sagt Slurink. Das imposante Schiff wird äußerst komfortabel ausgestattet sein, so dass sich die Gäste optimal entspannen und amüsieren können.

Fokus auf Komfort

Bei diesem Projekt wurde bewusst mit Akteuren aus dem Gastgewerbe zusammengearbeitet und es wurde viel Wert auf die Auswahl von Farben, Materialien und Mobiliar gelegt. Robuste Tische, an denen die ganze Gruppe sitzen, essen, trinken und sich endlos unterhalten kann. Bequeme Sessel und Sofas, die zum gemütlichen Beisammensein einladen und schöne Tagesbetten an Deck, für ein Nickerchen zwischendurch oder zum Sonnenbaden. Wenn das Schiff fertig renoviert ist, wird es außen strahlend blau sein und auch unter Deck wird es viele blaue Akzente geben, die sich mit Holz und Messing abwechseln. Diese Farben und Materialien tragen zum gemütlichen Beachclub-Feeling bei und verleihen dem Ganzen einen nautischen Touch.

Gemeinsam über die ehemaligen Zuiderzee segeln

Die Soverein kombiniert das Gefühl ultimativer Entspannung mit einem herrlichen Segeltörn auf dem Markermeer, dem IJsselmeer oder dem Wattenmeer. Mit ihren 900 m² Segelfläche kann sie eine beachtliche Geschwindigkeit erreichen. Für Firmen, Vereine, eine Gruppe von Jugendlichen oder einen Familienausflug ist dies ein sehr schönes Schiff, auch weil jede Kabine eine eigene Dusche und Toilette hat.

Und wenn Sie das Schiff im Hafen liegen sehen, werden Sie sehen, wie sich die Gäste an Deck vergnügen. Es wirkt als säßen sie auf der perfekten privaten Terrasse, mit einem Snack und einem Getränk, schönen Sofas, gemütlichen Stühlen und Liegestühle zum Sonnenbaden, Lesen oder einfach nur zum Ausruhen. "Als wäre man in einem Strandclub oder einer Lounge, die nur für die eigene Gruppe zugänglich ist", sagt Slurink.

Möchten Sie das Schiff sehen? Sehen Sie weitere Eindrücke auf unserer Website.

Würden Sie gerne mit der Soeverein segeln?

Prüfen Sie die Verfügbarkeit des Soverein online, indem Sie das gewünschte Datum unter “Preise & buchen“ eingeben. Natürlich können Sie auch ein unverbindliches Angebot anfordern oder Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter aufnehmen. Diese werden Sie gerne über die vielen Möglichkeiten mit der Soverein informieren.

Mehr lesen 

Renovierung der Soeverein | Tipps für die Organisation einer Segelfahrt | Weshalb ein Schiff der perfekte Ort für ein Teamevent ist | Hilfe bei der Organisation einer Firmenfeier | 6 Ideen für einen Junggesellinnenabschied in den Niederlanden | Die Zutaten für ein perfektes Männerwochenende | 4 Gründe für eine Klassenfahrt auf einem Schiff | Fünf praktische Seemannsknoten