• Aktivitäten auf Klassenfahrt an Bord eines Segelschiffes - Video Inspiration

    Beleef meest afwisselende schoolreis op een schip
    Habt ihr euch gefragt, was eine Klassen an Bord eines Segelschiffes so unternehmen kann? Ein Segelausflug bietet eine Vielzahl an Aktivitäten für Schüler. Eine Klassenfahrt an Bord eines Segelschiffes kann nicht langweilig werden, es gibt immer eine Menge zu tun. Die Klasse kann zusammen lernen und entspannen. Außerdem können die Schüler vieles gemeinsam erleben, wie das Ankern, das Trockenfallen oder einfach zusammen baden. Möchtet ihr mehr darüber wissen? Wir haben die beliebtesten Aktivitäten für Schüler an Bord für euch zusammengestellt.
  • Nautische Weihnachtsdekoration mit den Kindern basteln

    Nautische kerstversiering maken met de kinderen
    Freut ihr euch auch auf die Ferien? Endlich Zeit für Familie und Freunde. Gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern, die Spaß machen. Wie das Anfertigen von Aufhängern für den Weihnachtsbaum. Erinnerungen fürs Leben, die jedes Jahr zu Weihnachten wiederkehren. Natürlich kann man Ornamente kaufen, aber noch mehr Spaß macht es, sie selbst herzustellen. In diesem Blog stellen wir euch die schönsten nautischen Weihnachtsdekorationen vor, die ihr basteln und knoten könnt. Ihr werdet euch dieses Weihnachten bestimmt nicht langweilen. Viel Spaß!
  • Nikolaus vs. Sinterklaas – Wo ist der Unterschied?

    Sinterklaas vs Nikolaus

    Den Nikolaus kennt jedes Kind in Deutschland, doch wie sieht dieser Festtag bei unseren niederländischen Nachbarn aus? Dort kommt nämlich nicht der Nikolaus und bringt den Kindern Geschenke, sondern der Sinterklaas. Sinterklaas ist ein wichtiges Fest in den Niederlanden, für manche sogar von größerer Bedeutung als Weihnachten. Wir erläutern nun die Unterschiede und auch die Gemeinsamkeiten, die der deutsche Nikolaus und der holländische Sinterklaas und deren jeweiliger Festtag haben.

  • NAUPAR erklärt: Verschiedene Schiffstypen

    Typescheppen

    NAUPAR verfügt über ein breites Angebot an Schiffen mit unterschiedlichen Merkmalen und Eigenschaften. All diese Schiffe können bestimmten Schiffstypen zugeordnet werden. In diesem Blog möchten wir Ihnen ein wenig Wissenswertes über einige Schiffe von NAUPAR erläutern.

  • Seeleute und Aberglaube an Bord eines Schiffes

    Bijgeloof op een schip

    Freitag, der dreizehnte -  nicht unter einer Leiter hindurchgehen, bloß keine schwarzen Katzen antreffen, nicht an Türen klopfen... Das alles sind typische Beispiele des Aberglaubens, die uns noch immer regelmäßig begegnen. Aber wusstet ihr, dass der Aberglaube auch früher im Leben eines hartgesottenen Seemanns eine große Rolle spielte? Ein Matrose musste beispielsweise mit dem rechten Fuß an Bord gehen, bevor er zur See fuhr, Frauen und Katzen waren verboten, und während eines Segeltörns durfte er auf keinen Fall pfeifen. Warum war das so? Lest den gesamten Blog.

  • Betriebsausflug | Ein Schiff ist der perfekte Ort für ein Teamevent

    Bedrijfsuitje

    Die Organisation eines erfolgreichen Betriebsausflugs beginnt mit der Suche nach einem geeigneten Standort. Je früher ihr anfangt zu suchen, desto besser. Auf diese Weise habt ihr genügend Auswahl an verschiedenen Schiffen, sowie mehreren Terminen. 

    Wir stellen euch mehrere Vorteile für einen Betriebsausflug auf einem Schiff vor. Schaut euch auch gerne das Video an und bekommt einen Vorgeschmack auf das, was euch bei uns an Bord erwartet! 

  • Kundengeschichte I Überraschender Wochenendausflug nach Edam

    Familie weekendje weg Zorg met Vlijt Edam
    Aufgrund von Corona segelt unser Schiff die Zorg met Vlijt derzeit nur mit kleineren Gruppen oder Familien durch das Wattenmeer. Eine der Teilnehmerinnen an Bord war Cora. Zusammen mit ihrem Mann, ihren Kindern und wenigen weiteren Unterstützern gingen sie für ein Wochenende an Bord der Zorg met Vlijt. Ziel war es, auf dem Wattenmeer trockenzufallen.
    Doch aufgrund des starken Windes wurde daraus leider nichts und das Schiff änderte unerwartet Kurs auf die kleine Stadt Edam. „Auch nett“, teilte uns Cora nach dem Wochenende mit. Die Meisten von ihnen waren noch nie dort gewesen. Und dass es in Edam mehr zu entdecken gibt als nur holländischen Käse, wurde bei einem Spaziergang durch die idyllische Stadt schnell klar.
     
  • Ausflugstipp Edam | Besondere Stadt mit einem schwimmenden Keller

    Edam de stad van de Edammer kaas en drijvende kelder

    Direkt am Markermeer, etwa 20 km von Amsterdam entfernt, liegt Edam. Eine wunderschöne alte Stadt mit spannender Vergangenheit, einem historischen Zentrum und alten Grachten. Zu sehen ist auch noch eine alte Seeschleuse, die Festung der Verteidigungslinie von Amsterdam und einen Damm, an dem früher Mautgebühren erhoben wurden. Darüber hinaus ist Edam vor allem für seinen Edamer Käse bekannt. Aber wusstet ihr, dass sie auch einen schwimmenden Keller haben? Plant während euer Schiffsfahrt mit einem Segelschiff von NAUPAR einen Besuch im malerischen Hafen von Edam und entdeckt, was es sonst noch zu erleben gibt.

  • Ausflugstipp Vlieland | Die besten Aktivitäten auf der Insel Vlieland

    Vlieland

    Salzige Luft, endlose Aussichten, der Wind in den Haaren. Vlieland ist eine der Watteninseln im Norden Hollands zwischen dem Wattenmeer und der Nordsee. Hier laden die endlosen Sandstränden zum frische Luft schnappen ein. An einem Wochenende oder Feiertag könnt ihr euch hier völlig entspannen. Wir fahren gerne mit unseren Schiffen dorthin. Der Hafen liegt in Laufnähe des einzigen Dorfes auf der Insel und die gesamte Insel ist praktisch autofrei. Vlieland hat die sauberste Luft, die höchste Düne und sage und schreibe 26 Kilometer Rad- und Wanderwege durch viele Wälder und Dünen. Es gibt also reichlich Platz, um in der schönen Natur abzutauchen. Aber es gibt noch so viel mehr zu tun. In diesem Blog listen wir ein paar lustige Aktivitäten auf Vlieland auf. 

  • Kundengeschichten | Ein unvergesslicher Tag auf den Marker Wadden mit zwei Töchtern

    Marker Wadden dagje uit

    "Schade, dass es schon vorbei ist. Können wir nächste Woche nochmal fahren?" Mit diesen Worten beendeten die Töchter von Olivier den Ausflug zu der Inselgruppe Marker Wadden. Er hatte sich bereits gedacht, dass es ein toller Tagesausflug wird, da er bereits zuvor mit einigen Freunden an einer Tour zu den Inseln teilgenommen hat. Dass es aber auch mit seinen Töchtern so gut klappen würde, das war jenseits aller Erwartungen. Natürlich halfen auch das schöne Wetter und der Nachmittag am Strand.