• Förderung des Teamgeistes und Stressabbau durch einen Betriebsausflug auf einem traditionellen Segelschiff

    Bedrijfsuitje stress verminderen en teamspirit verhogen
    Die Organisation eines Betriebsausflugs kann eine Herausforderung sein, vor allem, wenn es darum geht, Stress unter den Mitarbeitern abzubauen und eine bessere Arbeitssituation im Büro zu schaffen. Ein Segeltörn auf einem Traditionssegler kann jedoch die perfekte Lösung sein. In diesem Artikel nennen wir fünf Gründe, warum diese abenteuerliche Aktivität die Mitarbeiter inspiriert, entspannt und sie einander näher bringt.
  • Ein Rezept aus dem Captain-Cook-Kochbuch: Käse-Lauch-Suppe

    Uit de kombuis: Kaas-preisoep

    Käse-Lauch-Suppe: eines der vielen gesunden und einfach zuzubereitenden Rezepte aus dem kleinen Captain-Cook-Kochbuch von NAUPAR. Diese köstliche Käse-Lauch-Suppe eignet sich ideal für größere Gruppen. Darüber hinaus gibt es im Kochbuch auch eine vegetarische Variante dieser Suppe – für jeden Geschmack ist also etwas dabei!

  • Erstellt mit den Kindern ein Logbuch über euren Segeltörn

    Logboek maken met de kids

    Geht ihr mit Kindern segeln und seid auf der Suche nach einer lustigen Aktivität, um sie während des Segeltörns oder im Hafen zu beschäftigen? Fertigt gemeinsam mit den Kindern ein Logbuch an. Das ist eine Art Reisetagebuch für Schiffe. Natürlich geht das auch online, allerdings macht es noch mehr Spaß, ein Logbuch während der Segelfahrt per Hand zu schreiben und Dinge auszuschneiden und einzukleben. Auf diese Weise wird den Kindern nicht langweilig, ihr könnt euren Segeltörn genießen, ihr vergesst nichts und ihr habt ein schönes Andenken, welches ihr mit nach Hause nehmen könnt.

  • Ein Wochenendausflug auf dem Wasser - auch mit kleinen Kindern

    Weekendje weg op het water; ook met kleine kinderen

    Seid ihr gerade mit der Planung des jährlichen Familien- und/oder Freundesausflugs beschäftigt und sucht eine schöne Unterkunft, in der auch kleine Kinder ihren Spaß haben können?
    Ein Wochenendausflug oder Urlaub auf einem traditionellen Segelschiff fällt einem hier wahrscheinlich nicht direkt als erstes ein, ist aber sehr empfehlenswert. Immerhin hat man den Komfort eines Ferienhauses, es ist abwechslungsreich und man ist jeden Tag an einem anderen Ort, an dem sich auch jeder gut amüsieren kann. Von jung bis alt. Auf dem Schiff und an Land. Es ist für jeden etwas dabei, vor allem für die Kleinen. Neugierig auf die Möglichkeiten?

  • Warum ein Segeltörn in Holland der perfekte Familienurlaub ist

    Een schip is de ideale groepsaccommodatie voor een familieweekend

    Langsam wird es Zeit, den nächsten Urlaub mit der Familie zu planen. Ein Schiff ist dafür die ideale Unterkunft. Ihr habt viel Zeit füreinander, ihr seid jeden Tag an einem anderen Hafen und an Bord eines Schiffes gibt es für jeden etwas zu tun. Aber wie kann man die anderen davon überzeugen, dass ein Schiff die ideale Unterkunft ist? Wir nennen euch fünf Gründe. Wetten, dass es ein unvergesslicher Urlaub wird?

  • Trockenfallen auf dem Watt mit einer Jugendgruppe

    Droogvallen met een schip wat is dat?

    Zwischen den Watteninseln und dem Festland der nördlichen Niederlande liegt das Wattenmeer. Ein einzigartiges Segelrevier mit Tide-Gewässern, das auf der Liste der UNESCO-Weltnaturerbestätten steht. Eine der schönsten Aktivitäten und Höhepunkte vieler Segeltörns mit Jugendlichen im Wattenmeer ist das "Trockenfallen". Kennst du diesen Begriff schon? Wir erklären dir gerne, wie das funktioniert.

  • Fünf Jahre Pionierarbeit auf den Marker Wadden im Markermeer

    Vijf jaar Marker Wadden

    Was 2016 mit der Aufschüttung einer Insel begann, hat sich zu einem regelrechten Archipel mit nicht weniger als sieben Inseln entwickelt. Dieses neue Natur- und Erholungsgebiet im Markermeer ist von Menschenhand geschaffen und weltweit einzigartig. Im Jahr 2016 unternahmen wir unsere erste Expedition mit dem Schiff in die Marker Wadden. Die Marker Wadden gibt es jetzt seit fünf Jahren und wir entdecken immer noch jedes Mal etwas Neues, wenn wir dort auf Expedition gehen. Bist du neugierig, wie sich dieses schöne Reiseziel im Markermeer in den letzten fünf Jahren entwickelt hat?

  • Kundengeschichte | Auf dem IJsselmeer segelnd den Kurs im Leben neu setzen

    Duitse hospice vereniging Neuwied aan bord

    Ein langes Wochenende auf einem traditionellen Segelschiff hat der Hospizverein Neuwied mit 15 Personen an Bord der Pouwel Jonas verbracht. Ein paar Familien, begleitet von einem Team Trauerbegleitern und Trauerbegleiterinnen machten sich von Lelystad aus auf den Weg auf eine Trauerreise.
    Ziel der Reise war es, die trauernden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihnen gemeinsam -nicht nur bildlich gesprochen- den Kurs und die Segel neu zu setzen.

  • Kundengeschichte | Die Niederlande auf einem Segelschiff auf ganz besondere Weise erleben

    Klantverhaal Dronevideo Wad Droogvallen Taka Tuka eiland

    Zusammen mit einer Gruppe von Freunden und Kollegen ging Alexander Straka in Enkhuizen an Bord der Pelikaan. Eine bewusste Entscheidung, denn die meisten hatten schon einmal an einem Segeltörn teilgenommen und fanden, dass es ein großer Spaß war. Sie segelten eine abwechslungsreiche Route auf der Tjalk, die überraschend lang war, und machten wunderschöne Drohnenaufnahmen von einem fast menschenleeren Wattenmeer und der Insel Taka Tuka auf dem Weg.

  • Challenge | Plastikfreie Tipps an Bord

    Plasticvrije tips voor aan boord

    Jeden Tag öffnen wir im Durchschnitt etwa sieben Plastikbehälter. Allein in Amerika werden jede Minute mehr als 30 Millionen Plastikwasserflaschen gekauft, und weltweit werden jede Minute mehr als eine Million Plastiktüten verwendet, im Durchschnitt nur 12 Minuten lang. Es ist also an der Zeit zu handeln. Kannst du es schaffen, weniger Plastikmüll zu produzieren?