Betriebsfeier auf dem Wasser – immer eine gute Idee!

Bedrijfsuitje traditioneel zeilschip

Darfst du die jährliche Betriebsfeier organisieren? Schön! Aber wohin soll es gehen und welche Aktivitäten stehen auf dem Plan? Verschiedene Leute mögen unterschiedliche Dinge und man kann es nicht allen Recht machen - Dilemmata und Fragen, die zu Beginn der Planung immer aufkommen. Wir helfen dir gerne bei der Organisation. Für uns sind die Zutaten für einen unvergesslichen Betriebsausflug vor allem: Zusammensein, Entspannung und auch ein wenig Abenteuer, während alle mit guten Speisen und Getränken bei einer einzigartigen Aussicht verwöhnt werden. Deshalb ist ein Betriebsausflug auf einem Schiff immer eine gute Idee.

Gemütliches Zusammensein

Beim jährlichen Mitarbeiterausflug liegt der Schwerpunkt überwiegend auf Aktivitäten. Es kann nicht verrückt, abenteuerlustig oder aktiv genug sein. Aber es geht auch darum, den Kontakt mit seinen Kollegen zu intensivieren. Entflieht also einmal der Arbeit und verbringt Zeit mit den Kollegen, die ihr normalerweise nur auf der Treppe, im Aufzug oder beim Mittagessen in der Kantine trefft.
Bei einer entspannten Segelfahrt auf dem IJsselmeer, Markermeer oder auf dem Wattenmeer lernt ihr eure Kollegen auf eine andere Weise kennen. In einem entspannten Umfeld, mit Wind in den Haaren und der Sonne im Gesicht plaudert ihr gemeinsam an Deck. Noch nicht spannend genug? Wie wäre es dann mit zusätzlichen Aktivitäten wie einem gemütlichen Cocktail-Workshop oder einem BBQ mitten auf dem Wasser mit musikalischer Begleitung einer Band oder eines DJs? 

Aktivitäten und Teambuilding

Möchtet Ihr dem Tag noch ein sportliches Element hinzufügen? Während der Reise ist es möglich, beim Segeln zu helfen. Dies wird vom Skipper und seiner Crew sehr geschätzt! Erlebt gemeinsam, wie es ist, ein so großes Schiff zu fahren oder beim Setzen der Segel zu helfen. An Bord eines Dreimasters gibt es viel zu tun! Noch ein wenig mehr Aufregung gefällig? Wie wäre es mit einem Drachenbootrennen oder einer schnellen RIB-Tour, damit ihr auch die größten Adrenalinjunkies glücklich macht. Somit wird euer Betriebsausflug auch mit einem fantastischen Teambuilding bereichert.

Muss ein Betriebsausflug den ganzen Tag dauern?

Natürlich nicht. Wir haben bereits sehr schöne Halbtags-Arrangements (ab 4 Uhr). Wie zum Beispiel ein Segelnachmittag mit einem Buffet mitten auf dem IJsselmeer. Oder eine Entdeckungsreise zu den Marker Wadden mit einem BBQ auf dem Rückweg. Wenn ihr euch für eine längere Bootsfahrt entscheidet, gibt es viele schöne Orte rund um das IJsselmeer, das Markermeer und das Wattenmeer zu entdecken. So könnt ihr zum Beispiel Kurs auf die Fischerdörfer Urk oder Volendam nehmen und gemeinsam großartigen Fisch essen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Grundsätzlich können unsere Schiffe von 16 Häfen abfahren und es gibt immer einen Hafen in eurer Nähe.

Betriebsausflug mit Übernachtung

Möchtet ihr noch ein wenig länger an Bord bleiben? Wir haben natürlich auch Schiffe mit Schlafgelegenheiten. Von Basic bis Luxus. Mit solchen Schiffen könnt ihr in einer gemütlichen Hafenstadt anlegen und gemeinsam ausgehen. Oder ihr entscheidet euch für ein besonderes Naturerlebnis beim freien Ankern auf dem Meer. Ihr habt die Wahl.

Eure nächste Firmenfeier auf einem traditionellen Segelschiff?

Lieber Action oder ultimative Entspannung? Welchen Firmenausflug ihr auch immer sucht, wir bieten euch ein schönes Paket für jedes Ziel und Budget. Fordert ein kostenloses Angebot an oder kontaktiert einen unserer Mitarbeiter direkt. Sie informieren euch gerne über die vielen Möglichkeiten für Tagesausflüge und mehrtägige Ausflüge auf einem traditionellen Segelschiff, damit euer Betriebsausflug unvergesslich wird.

Neugierig, wie ein Betriebsausflug an Bord eines Segelschiffs aussieht?