Dies sind die meistgelesenen Blogs des vergangenen Jahres

Best gelezen blogs afgelopen jaar

Suchst du nach Inspirationen für einen schönen Ausflug im neuen Jahr? Stimme dich mit den meistgelesenen Blogs des vergangenen Jahres ein. Wir hatten eine wunderbare Segelsaison, mit tollen Geschichten von Gästen und einer kompletten Renovierung der Soeverein. Das nächste Jahr verspricht wieder eine großartige Segelsaison zu werden, mit dem Start der Plastiksuppen-Expedition, einem neuen Angebot für Unternehmen und Schulen und natürlich der SAIL Den Helder, wo auch der Start des Tall Ships Race stattfindet. Ein wunderbares nautisches Spektakel mit Windjammern und Schulschiffen aus der ganzen Welt. Wir freuen uns schon darauf. Was steht auf deiner Wunschliste für die kommende Segelsaison?

1. Frische Luft schnappen auf Texel, Vlieland und Terschelling

Der erste Artikel, der im letzten Jahr viel gelesen wurde, handelt von den Watteninseln. Ein beliebtes Ziel. Und wir verstehen das sehr gut. Ein Segeltörn auf dem Wattenmeer ist einzigartig, jede Insel hat ihr eigenes Gesicht, sie haben die meisten Sonnenstunden, man kann bei gutem Wetter trocken fallen und natürlich den Segeltörn mit einem Tag am Strand oder einer schönen Fahrradtour abwechseln. Möchtest du auch eine frische Brise schnuppern?

2. Einzigartiges Replikat eines Schiffes aus dem 17. Jahrhundert segelt wieder

Auch die Renovierung der Soeverein, einer Nachbildung eines Spiegelschiffs aus dem 17. Jahrhundert, blieb nicht unbemerkt. Das auffällige Erscheinungsbild fährt nun wieder mit Gruppen und die Gäste können die neue Einrichtung, die bequemen Sofas und Stühle und die einladenden Sitzgelegenheiten an Deck bei einem Wochenendausflug, einer Firmenfeier oder einem gemütlichen Geburtstag in vollen Zügen genießen.

3. 4 schöne Wochenenden in den Niederlanden

Manchmal muss man einfach auftanken. Entfliehe hier der Hektik und tanke bei einem Wochenendausflug frische Luft. Nun, das kann man auf einem traditionellen Schiff sehr gut machen. In diesem Blog stellen wir die besten Wochenendausflüge in den Niederlanden vor.

4. Mit diesen praktischen Apps macht der Segeltörn noch mehr Spaß

Heutzutage gibt es für alles eine App: Egal, ob du wissen möchtest, was du auf deine Reise mitnehmen solltest, wie das Wetter sein wird, ob du eine unterhaltsame Stadtführung in einer Hafenstadt suchen oder ein Kneipenquiz zusammenstellen möchtest. Mit diesen praktischen Apps macht der Aufenthalt an Bord eines Schiffes noch mehr Spaß.

5. Wer langsam reist, sieht mehr

Lasse die Fernreisen sein und entscheide dich für ein Ziel in der Nähe. Du wirst nicht nur deinen Fußabdruck verringern, sondern auch ein schönes Abenteuer fast um die Ecke erleben. Es gibt nichts entspannenderes, als sich vom Wind treiben zu lassen, während sich die Lungen mit frischer Luft füllen und den weiten Blick über das Wasser, das Plätschern der Wellen und das Rauschen des Windes genießen.

6. Das kannst du auf dem Marker Wadden tun

Jedes Mal, wenn wir auf eine Expedition zu den Marker Wadden gehen, entdecken wir etwas Neues. Ein besonderer Vogel. Ein neuer Aussichtspunkt, um die Vögel und die Natur zu beobachten. Wusstest du schon, dass du dich bei schönem Wetter auch auf den Marker Wadden sonnen und schwimmen gehen kannst? Sehe dir das Video von den Marker Wadden an und lesen in diesem Blog, was du dort sonst noch tun kannst.

Segelst du auch mit uns?

Schaue dir unser umfangreiches Angebot an oder kontaktiere unsere Mitarbeiter. Sie wissen genau, welches Schiff am besten zu deinen Bedürfnissen passt und informieren dich gerne über die verschiedenen Fahrgebiete und Möglichkeiten für einen Kurzurlaub, Wochenendtrip oder längeren Urlaub rund um das IJsselmeer, das Wattenmeer oder auf den Friesischen Seen.

Mehr lesen

Einen Ausflug auf einem Schiff organisieren | Männerwochenende an Bord | Das richtige Schiff auswählen | Trockenfallen und Spazieren auf dem Meeresboden | Warum Texel auf deiner Bucketlist stehen sollte | Die besten Aktivitäten auf Vlieland | Schöne Aktivitäten auf Terschelling | 5 Lieblingsstrände am IJsselmeer