Segeln mit Ihren Kollegen und Schwimmen in der Nähe den Marker Wadden Inseln

Actief bedrijfsuitje op de Alliantie naar Marker Wadden, zwemmen en zeilen

Wie jedes Jahr wollte Van Geenen Auto's BV für seine Mitarbeiter einen lustigen und aktiven Betriebsausflug organisieren. Aber was sollte es dieses Jahr sein? Nach einigem Googeln über 'Betriebsausflüge' landete der Eigentümer Hans van Geenen bei NAUPAR. Ein Schiff zu mieten gefiel ihm. Er entschied sich für die Alliantie, einen schönen, stimmungsvollen Klipper, der sich perfekt für einen gelungenen Betriebsausflug eignet.

An dem Tag, an dem die ganze Gruppe in Lelystad an Bord ging, herrschten 30 Grad und es war nicht sehr windig. Zum Glück hat die Alliantie zwei Masten mit fünf Segeln, die eine Gesamtfläche von 350 m2 haben, so dass auch der kleinste Windhauch von diesen riesigen Segeltüchern aufgefangen wird. Das Schiff segelte ruhig aus dem Hafen hinaus, auf das Markermeer und in Richtung Marker Wadden. Währenddessen saßen die Mitarbeiter von Van Geenen Auto an Deck und genossen das Gebäck mit Kaffee, Tee oder alkoholfreien Getränken, Teil der von NAUPAR organisierten Verpflegung.

Gemeinsame Abkühlung an einem heißen Sommertag

In Absprache mit dem Skipper wurde beschlossen, Kurs auf das Marker Wadden zu nehmen, denn die Firma wollte nichts weiter als ein schönes Bad genießen. Es war zu heiß, um in einer Hafenstadt spazieren zu gehen, also war eine Abkühlung im erfrischenden Wasser des Markersees eine Idee, die allen gefiel. Im Marker Wattenmeer ging das Schiff vor Anker und es folgte ein schöner Nachmittag mit Schwimmen, Sonnenbaden und gemütlichem Beisammensein an Deck.

Das ist das Schöne an einem Schiff", sagt Hans. Wenn man eine Stadtrundfahrt oder etwas anderes Aktives macht, sieht man oft, wie sich die Gruppe in kleinere Gruppen aufteilt, und so ist man nicht zusammen. Jetzt waren wir alle auf dem Schiff und blieben zusammen. Das ist schön, denn so kommt man auch mit Leuten ins Gespräch, mit denen man im Arbeitsalltag vielleicht weniger Kontakt hat.

Nach einem erholsamen Nachmittag fuhr das Schiff zurück in den Hafen, wo ein leckeres Barbecue an Deck den aktiven und angenehmen Tag abschloss.

Vieles ist in Absprache mit dem Skipper möglich

Tipp von Hans für andere Unternehmer: "Behalten Sie das Wetter genau im Auge. Auf einem Schiff ist man natürlich vom Wind abhängig. Wäre es weniger warm gewesen und hätte es mehr Wind gegeben, hätten wir vielleicht eine schöne Hafenstadt angesteuert und die Stadt besichtigt. Nun hatte ich aber im Voraus festgelegt, dass jeder Badekleidung mitbringen sollte.

In Absprache mit dem Skipper ist alles Mögliche möglich, und es ist sinnvoll, wenn man sich im Voraus überlegt, was man je nach Wetterlage machen möchte. Nun war das Schwimmen eine sehr schöne Art, den Tag zu verbringen. Wäre es kälter gewesen, hätten wir uns übrigens auch drinnen auf der Alliantie vergnügt, denn das Schiff hat einen großen und gemütlichen Raum unter Deck, wo wir uns mit dem gesamten Personal hätten amüsieren können.

Suchen Sie auch nach einem originellen Betriebsausflug?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Werfen Sie einen Blick auf das umfangreiche Angebot an Traditionsseglern oder wenden Sie sich während der Bürozeiten an einen unserer Mitarbeiter. Sie informieren Sie gerne über die vielen Möglichkeiten für einen Betriebsausflug auf einem Traditionssegler.

Möchten Sie mehr lesen?

Ihren nächsten Betriebsausflug auf einem Segelschiff I Die perfekte Betriebsfeier I Betriebsausflug mit impact I Segeln zu den Marker Wadden I Das Foodbook macht Ihren Tag auf dem Wasser komplett! I Märchenhafte Hafenstädte mit imposanten Zwei- und Dreimastern I Teambuilding Marker Wadden I Einzigartiges Replikat segelt wieder