Kundengeschichten | Ein unvergesslicher Tag auf den Marker Wadden mit zwei Töchtern

Marker Wadden dagje uit

"Schade, dass es schon vorbei ist. Können wir nächste Woche nochmal fahren?" Mit diesen Worten beendeten die Töchter von Olivier den Ausflug zu der Inselgruppe Marker Wadden. Er hatte sich bereits gedacht, dass es ein toller Tagesausflug wird, da er bereits zuvor mit einigen Freunden an einer Tour zu den Inseln teilgenommen hat. Dass es aber auch mit seinen Töchtern so gut klappen würde, das war jenseits aller Erwartungen. Natürlich halfen auch das schöne Wetter und der Nachmittag am Strand.

Schwimmender Spielplatz

Als wir mit Olivier sprechen, ist er gerade im Urlaub in seinem einem eigenen Land und unternimmt zusammen mit seinen beiden Töchtern verschiedene Ausflüge in seiner Heimat Holland. Eine dieser Ausflüge führte sie an Bord des Dreimasters Abel Tasman zu den Marker Wadden. Bereits im letzten Jahr war er mit ein paar Freunden dort gewesen und wusste daher ein wenig, was ihn dort erwartet. Die Kinder waren zum ersten Mal mit. Im Hafen machten sie große Augen und waren beeindruckt von dem großen Dreimaster. Wie aufregend! Dies erfordert natürlich eine gründliche Inspektion, und die Damen gingen sofort auf Erkundung, als sie das Schiff betraten. Innerhalb einer halben Stunde hatten sie ihren Platz gefunden: direkt neben dem Skipper hinter dem Steuerrad. Olivier konnte sie dort erst wieder wegbekommen, als sie im Hafen der Marker Wadden angelegt hatten.

Mehr Zeit füreinander

"Wir unternehmen öfters schöne Dinge", sagt Olivier. "Normalerweise liebe ich das Radfahren und es ist immer viel Trubel drum herum. In Amsterdam, wo wir herkommen, ist immer viel los, mit Fahrrädern, Straßenbahnen und Autos. Und auf anderen Reisen mit den Kindern bin ich oft sehr abgelenkt... Während einer Reise auf dem Abel Tasman passiert eigentlich nichts. Ich konnte mich innerhalb von fünfzehn Minuten entspannen und hatte so mehr Zeit für meine Kinder. Und das Schöne ist, dass mir bei einem Gespräch mit meiner Tochter auf dem Bugspriet aufgefallen ist, dass wir auch gleich eine andere Art von Gespräch geführt haben".

Entspannen am Strand

Einmal auf den Marker Wadden angekommen, gibt es für die Kinder jede Menge zu entdecken, aber wegen des schönen Wetters fanden sie vor allem den Strand spannend. Dieser liegt in der Nähe des Hafens, in dem die Abel Tasman anlegt. Ein wunderschöner Strand von bis zu einem Kilometer Länge, an dem üblicherweise nicht viele Menschen liegen. "Wir haben es uns auf unseren Handtüchern gemütlich gemacht, aber sind vor allem viel geschwommen. Das Wasser ist wunderschön, warm und klar. Ich rate auch allen, die an einem Tag mit tollem Wetter zu den Marker Wadden fahren, vor allem Badekleidung, Handtücher und ein paar Getränke mitzubringen, denn der Strand ist wunderschön“, trägt Olivier mit Begeisterung zu seiner Geschichte bei.

Nach zwei Stunden Stand ging es an Bord des Dreimasters Abel Tasman zurück nach Lelystad. Auf der Rückfahrt in den Heimathafen wurden die Segel wieder gehisst. Der Tag von Olivier und seinen Töchtern hätte nicht besser sein können. Müde und voller unvergesslicher Erinnerungen kehrten sie in ihr Ferienhaus zurück.

Auch einmal mit zu den Marker Wadden segeln

Schaut euch das Arrangement, das Programm und die Termine an und bucht direkt einen Ausflug zu der Inselgruppe Marker Wadden. Neugierig auf die vielen weiteren Möglichkeiten mit der Abel Tasman? Fordert ein unverbindliches und kostenfreies Angebot an oder wendet euch direkt an unsere Mitarbeiter. Sie erzählen euch gerne mehr über die vielen Möglichkeiten mit diesem luxuriösen Dreimaster.