Mehr als eine Viertelmillionen Besucher während Sail Kampen

Mehr als eine Viertelmillionen Besucher während Sail Kampen

Sail Kampen hat seinen Besucherrekord wieder gebrochen. Vor vier Jahren zog die alte Hansestadt während der Ostertage noch 230.000 Besucher, dieses Jahr waren es mehr als eine Viertelmillionen. Noch nie waren so viele Menschen zum größten nautischen Osterevent gekommen. Während der Veranstaltung kamen viele Besucher an Bord der Schiffe von NAUPAR, die entlang der IJsselkade aufgereiht standen. Somit war die sechste Ausgabe von Sail Kampen auch für NAUPAR ein voller Erfolg.

Die Flottenschau

Am Freitagabend wurde Sail Kampen offiziell mit einer spektakulären Flottenschau eröffnet. Am Kai  standen viele Zuschauer, die die Schiffe aus In- und Ausland bestaunten. Fotos wurden von Jon van Dijk mit seiner Drohne gemacht.

Lelystad, den 05. April 2018 - Sail Kampen hat seinen Besucherrekord wieder gebrochen. Vor vier Jahren zog die alte Hansestadt während der Ostertage noch 230.000 Besucher, dieses Jahr waren es mehr als eine Viertelmillionen. Noch nie waren so viele Menschen zum größten nautischen Osterevent gekommen. Während der Veranstaltung kamen viele Besucher an Bord der Schiffe von NAUPAR, die entlang der IJsselkade aufgereiht standen. Somit war die sechste Ausgabe von Sail Kampen auch für NAUPAR ein voller Erfolg.

Viel Andrang auf den Schiffen von NAUPAR

Während der Ostertage lagen unsere Schiffe aufgereiht entlang der IJsselkade von Kampen. Viele Besucher kamen an Bord unseres Zweimastklippers Succes, ließen sich herumführen und informierten sich. Außerdem gab es eine einstündige Rundfahrt auf einem der traditionellen Schiffe. Aber bei Sail Kampen ging es nicht nur am Kai bunt her. Auch in der Innenstadt standen überall Podien mit Musik und es gab viele interessante Stände. Sail Kampen 2018 war ein großes nautisches, historisches und musikalisches Spektakel und es gab für jeden etwas zu erleben.

Sail Kampen 2022

Die nächste Sail Kampen findet in 4 Jahren statt, an Ostern 2022. Da das Event aber eins o großer Erfolg war, überlegen die Organisatoren, das ganze um ein Jahr nach vorne zu ziehen.

Können Sie nicht so lange warten? Dann segeln Sie doch schon jetzt mit einem der Schiffe von NAUPAR. Schicken Sie uns dafür einfach eine unverbindliche Anfrage und lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern zu allen Möglichkeiten beraten.