Vatertag auf einem Schiff feiern

Vatertag auf einem Schiff feiern

Himmelfahrt, Vatertag, Herrentag, Männertag.... und was sagt ihr? Unabhängig von der Uneinigkeit über die Bezeichnung dieses Tages, feiern jährlich viele Männer 40 Tage nach Ostern diesen besonderen Tag.

Meistens zieht man umher, trifft sich mit Freunden, es wird gegrillt und Bier getrunken. Wie wäre es aber mal mit einer kleinen Abwechslung? Daran, den Vatertag auf einem Schiff zu feiern, habt ihr sicher noch nicht gedacht!

Ursprung des Feiertages

Christi Himmelfahrt ist ein christlicher Feiertag, der jedes Jahr am 40. Tag nach Ostern, einem Donnerstag, gefeiert wird. Dabei gedenken die Gläubigen der Rückkehr Jesu Christi zu seinem Vater in den Himmel. Über die Jahrtausende wurde daraus der sogenannte Vatertag, abhängig von der Region auch Herrentag oder Männertag genannt. Viele Männer feiern an diesem Tag gemeinsam.

Gemeinsam Zeit verbringen

Was alle Herren der Schöpfung an diesem Tag vereint ist wohl eines: sie wollen gemeinsame Zeit mit ihren Freunden verbringen. Dennoch nutzen auch viele Väter diesen Tag, sich mal von den Kindern verwöhnen zu lassen.

Wie wäre es also, wenn ihr beides verbindet und Freunde und Familie schnappt und ein langes Vatertagswochenende an Bord eines oder mehrerer unserer Schiffe verbringt? Praktisch: Ihr müsst nur einen Urlaubstag nehmen und habt insgesamt 4 Tage frei, da Himmelfahrt immer an einem Donnerstag ist.

Feiern auf dem Schiff

Egal ob sie wirklich feiern oder nur die gemeinsame Zeit an Bord genießen wollen: NAUPAR bietet euch viele Möglichkeiten an. Ihr könnt an diesem Wochenende gemütlich auf dem Markermeer, IJsselmeer oder Wattenmeer segeln, an Deck grillen, das ein oder andere Bier trinken und gemeinsam eine tolle Zeit verbringen. Natürlich ist es auch möglich, in einer oder mehreren Hafenstädten Halt zu machen und diese gemeinsam zu erkunden.

Gut ausgestattet mit NAUPAR

Für den perfekten Vatertag an Bord kümmert NAUPAR sich natürlich gerne um alle Belange. Wenn ihr keinen Aufwand haben wollt, dann bestellt doch ein Catering für euch und eure Gäste!

Seid ihr neugierig geworden und hättet gerne mehr Informationen darüber, ein Schiff bei NAUPAR zu mieten? Dann sendet uns gerne eine unverbindliche Anfrage zu und lasst euch von unseren Mitarbeitern beraten!

Mehr lesen

Vatertagausflug in HollandGeburtstagKundengeschichte: Geburtstagsfeier auf der Grietje I Festlocation auf dem WasserAbwechslungsreiches MännerwochenendeSchiff als ideale Gruppenunterkunft  I Kundengeschichte: Sommerfest und Networking auf der Abel Tasman I Wochenendausflug mit einer Gruppe I 4 schöne Wochenenden in den Niederlanden I Wahl des richtigen Schiffes I 5 praktische Seemannsknoten