• Marker Wadden Expeditionen | Schau dir die neuen Daten für 2024 an

    Marker Wadden Expeditie gaat van start

    Auch in 2024 gehen wir wieder auf Marker Wadden Expedition. Während dieses einzigartigen Tagesausflugs wirst du voll verpflegt und segelst mit einem traditionellen Segelschiff von NAUPAR zu der neuen Inselgruppe im Markermeer. Nach Ankunft in dem schönen Naturhafen hast du zwei Stunden Zeit, das Naturparadies auf eigene Faust zu erkunden. Ein toller Ausflug für Wanderer, Vogelbeobachter und Entdecker! Schaue dir die Termine an und buche dein Ticket zu den Marker Wadden direkt online. 

  • Dies sind die meistgelesenen Blogs des vergangenen Jahres

    Best gelezen blogs afgelopen jaar

    Suchst du nach Inspirationen für einen schönen Ausflug im neuen Jahr? Stimme dich mit den meistgelesenen Blogs des vergangenen Jahres ein. Wir hatten eine wunderbare Segelsaison, mit tollen Geschichten von Gästen und einer kompletten Renovierung der Soeverein. Das nächste Jahr verspricht wieder eine großartige Segelsaison zu werden, mit dem Start der Plastiksuppen-Expedition, einem neuen Angebot für Unternehmen und Schulen und natürlich der SAIL Den Helder, wo auch der Start des Tall Ships Race stattfindet. Ein wunderbares nautisches Spektakel mit Windjammern und Schulschiffen aus der ganzen Welt. Wir freuen uns schon darauf. Was steht auf deiner Wunschliste für die kommende Segelsaison?

  • 6 Tipps für einen Ausflug zu den Marker Wadden mit Kindern

    Marker Wadden mit Kindern entdecken
    Auf einer Expedition zu den Marker Wadden gibt es auf einem traditionellen Segelschiff von NAUPAR viel zu erleben. Kinder können beim Setzen der Segel helfen, der Matrose erklärt gerne alles über das Schiff und der Skipper kann jederzeit eine zusätzliche Hand am Steuerrad gebrauchen. "Aber gibt es auch auf den Marker Wadden genug für Kinder zu tun?" Ja, auf der Insel gibt es viele lustige Aktivitäten für Kinder. Schaut euch unsere sechs Tipps für einen Besuch der Marker Wadden mit Kindern an.
  • Neugierig, was du auf den Marker Wadden tun kannst? Lasse dich von uns inspirieren!

    activiteiten Marker Wadden

    Nicht weit von Lelystad liegen die Marker Wadden. Ein besonderes Naturschutzgebiet bestehend aus sieben Inseln, die vor nicht allzu langer Zeit mit Schlick, Sand und Lehm aus dem Markermeer entstanden sind. Es ist außergewöhnlich zu sehen, wie schnell sich die Natur auf diesen Inseln entwickelt. Jedes Mal, wenn wir einen Ausflug auf die Hauptinsel unternehmen, entdecken wir etwas Neues. Sei es ein neuer Vogel, der sich hier niedergelassen hat, eine neue Pflanzenart oder eine neue Wanderroute. Bei schönen Wetter kannst du hier auch herrlich schwimmen gehen und sonnenbaden. Lasse dich von unserem Video inspirieren und lese mehr über die verschiedenen Aktivitäten auf den Marker Wadden. 

  • NAUPAR Gastgeber der Landschaft des Nationalparks Nieuw Land

    Nationaal Park Nieuw Land

    NAUPAR ist eines der ersten Unternehmen, das zum 'Gastgeber der Landschaft' ernannt wurden. Und sie sind stolz darauf: "Wir sind eine wunderbare Partnerschaft mit dem Nationalpark Nieuw Land eingegangen und bieten unseren Gästen als Gastgeber ein wunderbares und lehrreiches Erlebnis in diesem facettenreichen Naturschutzgebiet", sagt Pouwel Slurink, Geschäftsführer von NAUPAR.

  • Wandern auf den Marker Wadden | 3 Wanderrouten, ein Strand, Vogelbeobachtungshütten und ein Aussichtsturm

    blog-marker-wadden
    Wusstest Du schon, dass du auf den Marker Wadden wirklich schöne Spaziergänge machen kannst? Du kannst zwischen drei verschiedenen Routen wählen. Sie alle beginnen direkt am Hafen und verlaufen entlang des Strandes, der Sümpfe, den Schlammfeldern, dem 12,5 Meter hohen Aussichtsturm „Steltloper“ und Vogelbeobachtungshütten. Es gibt wahrlich viel zu sehen, auf der Hauptinsel der Markder Wadden. Von Lelystad aus kannst du mit NAUPAR binnen etwa einer Stunde zu diesem besonderen Naturparadies segeln und hast alle Zeit der Welt, diesen neuen Teil der Niederlande zu entdecken. 
  • Gemeinsam die Marker Wadden genießen

    Marker Wadden
    Von Lelystad und Hoorn aus können Sie mit der Abel Tasman in wenigen Stunden zu den Marker Wadden und wieder zurück segeln. Und das lohnt sich auf jeden Fall, denn diese neuen niederländischen Inseln befinden sich noch in der Entwicklung und das ist etwas Besonderes! Das haben auch Jakob und seine Frau erlebt. Als Betreuerinnen und Betreuer ihres behinderten Sohnes können Sie in der Regel nicht ohne weiteres einen Tag entspannen. Doch sie schafften es, so zu organisieren, dass sie einen Tag lang zusammen weggehen konnten. Von Brabant aus fuhren sie nach Lelystad und bestiegen den Dreimaster Abel Tasman.
     
  • Marker Wadden Expedition: Moor-Greiskraut auf den Inseln im Frühjahr

    Marker Wadden moerasandijvie
    Im Markermeer gibt es eine besondere Inselgruppe: Die Marker Wadden. Von Menschenhand gebaut und so groß wie das Stadtzentrum von Amsterdam. Am Anfang gab es dort nur Sandhaufen. Inzwischen gibt es mehrere Wanderwege, Strände, Vogelbeobachtungshütten und einen Aussichtsturm. Außerdem erobrt die Natur zunehmend die Inseln. Das Moor-Greiskraut ist eine der 127 Pionierpflanzen, die auf diesem neuen Archipel wachsen. Wahrscheinlich wurden die Samen von den Oostvaarderplassen hinübergeweht. Diese Pflanze und vieles mehr haben wir während unseres Ausflugs zu den Marker Wadden entdeckt. Es war eine besondere Reise, denn dieses Mal sind wir gemeinsam mit dem Columbus Travel Magazin unterwegs gewesen. 
     
  • Expedition Marker Wadden | Welche Vögel wirst du auf der neuen Inselgruppe im Markermeer entdecken?

    Vogelspotten op de Marker Wadden

    Zehn Kilometer westlich von Lelystad liegt ein neues Naturschutzgebiet: die Marker Wadden. Sieben von Menschenhand geschaffene Inseln, die nur per Schiff erreichbar sind. Ein außergewöhnliches neues Naturgebiet im Markermeer, in dem sich bereits mehr als 180 verschiedene Vogelarten angesiedelt haben. Die Chancen stehen gut, dass du auf einer Expedition zur Hauptinsel der Marker Wadden selbst viele verschiedene Vögel sehen wirst. Neugierig, welche das sind?

  • Auf zu den Marker Wadden dank des Gewinnspiels Welkom op het Water der HISWA

    MW-Kroon-0309-01-700X300

    Ein Tag auf dem Wasser steht für Spaß. Wir von NAUPAR haben es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Spaß zu teilen. Deshalb beteiligten wir uns am Gewinnspiel Welkom op het Water der HISWA, bei dem eine junge Familie einen Tag auf dem Wasser bei uns gewinnen konnte. Die Familie Kroon hat gewonnen und ist mit der Abel Tasman über das Markermeer zu den Marker Wadden gesegelt.