Beliebte Schiffe aus Volendam

Alle anzeigen

Volendam

Volendam Hafen

Die NAUPAR-Schiffe liegen im städtischen Hafen von Volendam vor Anker. Der Hafen liegt neben dem Deich und dem lebhaften Zentrum. Im Zentrum können Sie entlang des  Hafen neue und alte Fischerboote und kleine Geschäfte spazieren. In Volendam gibt es zwei Häfen: den städtischen Hafen und den Marinehafen, wo alle Yachten anlegen können. Im städtischen Hafen gibt es eine Reihe von Einrichtungen, wie Toiletten, WLAN, Strom, Duschen und Abfallbehälter.

Über den Hafen in Volendam

Volendam ist ein malerisches Fischerdorf am Markermeer. Es ist bekannt für seine farbenfrohen Holzhäuser und die besonderen Kostüme, die zum nationalen Symbol der Niederlande wurden. Die Fischerei war in Volendam schon immer eine wichtige Einnahmequelle und dies ist im Hafen deutlich sichtbar. Hier gibt es viele Fischerboote und Verkäufer. Hinter dem Deich liegt ein Labyrinth mit Holzhäusern und engen Gassen. Das Aal-Museum, das Volendam Museum und das bekannte Visafslag liegen nur wenige Gehminuten vom Hafen entfernt

Routenschreibung (nur auf Niederländisch)